Findet ihr 10 Euro am Tag viel.nur für essen/trinken und Kleinigkeiten wie Chips und so?

9 Antworten

Wenn du viele Fertiggerichte und Ähnliches kaufst, wenn du zudem noch regelmäßig Alkohol trinkst, ist das vielleicht nicht viel, denn all dieses Zeug (z.B. auch Chips) ist teuer.

Am schlechtesten und gleichzeitig am teuersten ernähren sich die Leute, die gar nicht oder selten kochen, und sich immer oder häufig Essen beim Pizza- oder sonst irgendeinem Bring-Service bestellen. Da sind 10€ pro Tag/Person natürlich schon sehr knapp.

Wenn du dich aber ausgewogen ernährst (nicht zu viel, aber wenn, dann gutes Fleisch, viel Gemüse, außerdem Salat und Obst) und selbst kochst, dann sind 300.-€ im Monat ein Betrag, von dem man als Einzelperson sehr gut leben kann. Da sind dann sogar noch zwei, drei Restaurantbesuche drin (z.B. normal-preisiges, bodenständiges Gasthaus, natürlich kein Sterne-Restaurant, aber auch kein Plastik-Lokal à la McDoof o.ä.).

Ich liege in etwa bei 14 Euro inklusive Wasser. Aber ich betreibe auch Kraftsport und esse viel und hochwertig :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Das sind 300 Euro im Monat!

Ich brauche nicht mal 200 und ich ernähre mich sehr abwechslungsreich und ausgewogen!

Statt so einen Schrott wie Chips hol dir lieber Möhren, Paprika usw dazu leckeren Frischkäse als Dip!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist sogar sehr viel! Auf den Monat hochgerechnet habe ich noch nicht mal soviel pro Monat für diese Dinge! Komme mit 1/3 davon problemlos hin und wüsste gar nicht was ich mit mehr kaufen sollte! Und nein ich esse nicht einseitig und ungesund sondern abwechslungsreich und ausgewogen.

Ich gebe circa 50-60 Euro die Woche für Lebensmittel aus, denke deine 10 Euro am Tag sind schon ok.