Findet eine Umvolkung statt und wenn ja, wie sollte man sie stoppen bzw. müsste man das Überhaupt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es kommt drauf an wie man es definiert. Aktuell findet ein demografischer Wandel statt und dass was du dagegen machen kannst ist Kinder zeugen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

yamat501  09.03.2021, 18:43

deswegen findet immer noch keine "Umvolkung" statt.

yamat501  09.03.2021, 18:46
@Reinkanation

deine Aussage war "Naja es kommt drauf an wie man es definiert."

Heißt im Klartext du räumst ein, dass man dadurch ausgehen kann unter Bezug des 2. Satzes deiner Antwort.

iLucy2121  09.03.2021, 18:52
@yamat501

Eigentlich ja. Wenn ich in meiner Kleinstadt mich umsehe, gibt’s nur noch Ausländer zu sehen als Einheimische, was vor ein paar Jahren nicht so war.

yamat501  09.03.2021, 19:48
@iLucy2121

auch wenn du aus der Schweiz kommst, sofern ich mich richtig erinnere und ihr dort durchaus eine höhere Quote an Ausländern habt ist das bei weitem noch keine Umvolkung.

Oder werden Schweizer mit Waffengewalt in Kirchen getrieben und dann diese in Brandt gesteckt so das ihr bei komplettem Bewusstsein verbrennen müsst? Oder werden Schweizer neuerdings Dorfweise zusammen gekarrt und müssen dann Massengräber ausheben vor denen sie dann erschossen werden? Ich glaube nicht.

iLucy2121  09.03.2021, 20:20
@yamat501

Ich erzähle nur von Fakten und keine Kriegsgeschichten.

Bin selbst Ausländerin und selbst mir fällt‘s auf das es kaum noch Schweizer gibt die man hier sieht. Bald kann ich in den Zoo gehen um noch welche sehen zu können ^^

Wenn‘s keine Schweizer mehr gibt ohne Migrationshintergrund, war der Austausch doch nicht so weit entfernt.

yamat501  09.03.2021, 21:17
@iLucy2121

Nur unter der Voraussetzung, dass es sowas wie eine biologische Ethnie der Schweizer gäbe. Gibt es aber de Facto nicht. Das letzte mal als 2 biologische Ethnien existierten war als der Neandertaler auf den Homo Sapiens traf

Im Gegensatz zu vorherigen Antworten, dass es sich dabei um eine Theorie oder einen rechtsextremen Kampfbegriff bar jeder Tatsachen handelt, geschieht eine "Umvolkung" (sprachlich schwierig, da historisch konnotierter Begriff) derzeit durchaus - und das mit voller Absicht. In Deutschland herrscht nach den Erlebnissen des zweiten Weltkrieges eine selbstzerstörerische Tendenz gegen jede Form des Nationalismus. Seit mehreren Jahrzehnten forcierten linke (anti-nationale) politische Kräfte daher mit Parolen wie "nie wieder Deutschland" oder "Deutschland verrecke", aber auch weniger martialisch mit "bunter Republik" eine Durchmischung der autochtonen Gesellschaft durch andere Kulturen; Stichwort Multi-Kulti. Wenn man das Foto einer Grundschulklasse von 1990 mit einem Foto von 2020 vergleicht, ist evident, dass Menschen ohne Migrationshintergrund inzwischen deutlich in der Minderheit sind. Gegen Fakten hilft auch keine Verleumdung, die Zahlen sind für jedermann auf der bpb (Bundeszentrale für politische Bildung der Bundesregierung) nachzulesen. Wir hatten schon 2020 einen Migrationsanteil von 26.7%, der bis 2030 auf 40% steigen wird. Punkt. Allerdings beziehen sich diese Zahlen auf das gesamte Land, das heißt in Großstädten als Ballungszentren wird der Anteil spätestens 2040 bei 70-80% liegen.

Gut oder schlecht? Mir egal, ich lebe inzwischen in Australien. Ich hatte als Ingenieur genug von der verfehlten Migrationspolitik, GEZ und Steuerwahnsinn für ein Leben.

Quelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund/

Eine "Umvolkung" mit böswilliger Absicht der Regierung ist wohl nicht zutreffend.

Es gibt wohl eher schleichende (Fehl-)Entwicklungen.

Was man z.B. am Arbeitsmarkt sieht (Stichwort: Brain Drain).

Fachkräfte wandern aus D wg. hoher Abgabenlast und dazu geringem Gegenwert (marode Infrastruktur, Defizite in innerer Sicherheit) ab.

Andererseits nimmt D anderen Ländern (insb. Osteuropa) Fachkräfte z B. aus Pflege/Medizin weg.

nein, findet sie nicht, zumindest nicht so wie die Rechte das darstellt. Wenn die Deutschen keine Kinder bekommen wollen werden sie halt weniger auch wenn ich nicht glaube dass das besonders schnell geht.

Zudem habe uch wenig Probleme damit Menschen die sich mit unserer Verfassung identifizieren können und gewillt sind unser Land mit weiter zu entwickeln eine neue Heimat zu bieten.