Findet die afd überhaupt noch statt? Versinkt sie in internen Streitigkeiten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die müssen das alles machen, sonst kommt noch jemand auf die Idee, die AfD nach Konzepten für die Zukunft zu fragen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, AfD)

dataways  31.10.2020, 17:06

Danke für den Stern!

Die AfD ist eine populistische Partei, die mit ihren kuriosen Äußerungen für Unfrieden sorgt. Aus ihren Mündern kamen noch nie brauchbare Lösungen.

Da die Flüchtlingsproblematik nicht mehr an der Tagesordnung steht und die AfD-Politiker*innen bei allen anderen Themen nur negativ aufgefallen sind, nimmt die Sympathie für die Partei bei vielen ab.

Das ist natürlich gut, da wir solche Unruhestiftende im Parlament nicht brauchen.

Tatsache ist das sich die leute in die sicherheit der altparteien flüchten

Dues wird allen opositionsparteieb wehtun

Da der belipteste punkt der afd die auländerpolitik ist ist es momentan schwer darüber zu reden da die leute andere sorgen haben

Und natürlich sind die internen streitigkeiten die dafür sorgen wird das die afd sich spaltet dann gibts ne partei die rechts - mitte reichts ist und eine die rechts - rechtsradikal ist

Kleidchen2
Beitragsersteller

Sicherheit der "Altparteien"?

Nill  24.10.2020, 16:17
@Kleidchen2

Ja

Wenn leute angst haben flüchtlingen sie sich in gewohnte strukturen

Da denkt man nicht an fortschritt sondern hofft das es einfach nicht schlimmer wird

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Die afd bedeutet keinen Fortschritt.

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Wenn rückwärts schaut, mag Rückschritt als Fortschritt gesehen werden.

Nill  24.10.2020, 16:28
@Kleidchen2

Ähm ja das sollten die wähler entscheiden und nicht du

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Ich entscheide nicht. Aber ich habe ine Meinung. Sogar eine begründbare.

Nill  24.10.2020, 16:35
@Kleidchen2

Welche begründund

Rückschritt statt fortschritt - was ist dad für ne beründung

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Die Begründung für diese Position ist, dass die afd keine zukunftsweisenden Projekte hat sondern ihre Vorbilder allesamt in der Vergangenheit sucht. Die Strategie ist Zerstörung und dann Wiederaufbau einer autokratischen und homogenen Struktur.

Das nenne ich rückschrittlich.

Nill  24.10.2020, 17:03
@Kleidchen2

Wie gesagt das sollte man nicht vom standpunkt einer grünenen betrachten sondern von dem einer afdwählerin

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Wo liegt denn der Fortschritt aus der Sicht eines afd-Wählers?

Nill  24.10.2020, 17:08
@Kleidchen2

Keine Ahnung da fragst du den falschen ich darf in de nicht wählen

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Aber du bist der Ansicht, dass meine Position falsch ist....

Nill  24.10.2020, 17:11
@Kleidchen2

Ich hab die ansicht das du nicht beurteiln kannst wie ein wähler dies beurteilt

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Ich kann beurteilen, wie ein vernünftiger Mensch denkt. Und ich kenne die Argumente der afd-Fans.

Nill  24.10.2020, 19:22
@Kleidchen2

Ich bezweifle das du weißt wie die menschen denken

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Ich weiß wie Menschen denken.

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Stimmt. Und da ich Mensch bin, kann ich meine Aussage aufrecht erhalten.

Nill  25.10.2020, 05:46
@Kleidchen2

Du weißt schon das nicht alle menschen gleich sind oder

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Wo habe ich behauptet, ich wüsste wie ALLE Menschen dächten?

Nill  25.10.2020, 10:43
@Kleidchen2

Du hast behauptet du wüsstest was bei den afd wählern im kopf abgeht obwohl du keine wäglerin bist - darsuf kann man schon schließen das du weißt wie alle denken

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Deine Schlüsse sind eben nicht prözise

Nill  25.10.2020, 10:51
@Kleidchen2

Also ich maße mir nicht an zu wussen wie ein afd wähler denkt und zweife stark an das du es weißt

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

OK, dann ist das Thema ja durch.

Nill  25.10.2020, 11:08
@Kleidchen2

Ja leb weiter in deiner blase der zustimmung

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Sorry, ich kann dich nicht ernst nehmen.

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

"blase der zustimmung". Echt, was für ein Schmarrn.

Nill  25.10.2020, 19:31
@Kleidchen2

Nicht unbedingt zustimmung

Eine blase wo jeder tickt wie du und so das ganze gestärkt wird und hochgeschauckelt - das ist nicht nur bei den rechten so

Sowas passiert wenn man nicht für andere meinungen offen ist

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Wenn ich nicht für andere cMeinungen offen wäre, würde ich nicht mit dir diskutieren.

Nill  25.10.2020, 20:25
@Kleidchen2

Als ob das ne Diskussion ist

Als ob du je richtige diskussionen führst

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Nill

Ich sag ja, ich kann dich nicht ernst nehmen. Vergleiche du unsere Beiträge und behaupte danach ohne rot zu werden, dass die Diskussion an meinen Beiträgen scheitert.

Nill  26.10.2020, 05:24
@Kleidchen2

Beziehst du dich suf die umfragen die ich aus lsngeweilw mache

Ja das entspricht echt mir

Ich renn auch auf der straße rum und frag ob die leute ob sie lieber leute mit locken oder glatten haaren haben 🤦🏼‍♂️

Deine äußerung ist echt lächerlich

Ich warte ja auf die Aussage aus AfD-Reihen,
Corona wäre eine Erfindung der "etablierten Parteien",
um die AfD klein zuhalten.

Wieder einmal zeigt sich: Das passt zum gesamten Erscheinungsbild der AfD.
Große Schnauze, keine Lösungen.
Kommen interne Probleme dazu, reicht es oft nicht einmal dafür...

Kleidchen2
Beitragsersteller

Mich interessiert ja sehr der interne Streit. Effektive Selbstbekämpfungsmaßnahme

Es ist zwar etwas still und langweilig geworden, was die AfD betrifft, aber sie wirkt.

Kevin Kühnert und sogar Sascha Lobo haben erst neulich dazu aufgerufen, vonwegen so etwas wie eine rassismusbefreite Islamkritik von Links zu üben. Also das Thema ist sogar mal endlich bei den "linksgrünversifften Bessermenschen" angekommen und das will ja schon was heißen. Verstrahlter als Kühnert Kevin und Lobo Sascha geht nimmer und wenn sogar die das Thema endlich mal verstanden haben, ist das etwas gutes und auch teilweise der AfD zu verdanken.

Kleidchen2
Beitragsersteller

Sehe ich anders. Nachdem die afd sich ins Nirwana katapultiert, können die von ihr besetzten Themen sachlich aufgegriffen werden.

TitanicWarrior  25.10.2020, 18:14
@Kleidchen2

Mir ist das egal und ich hoffe, die AfD wird niemals zum korrupten und pädophilen Establishment gehören. Das würde ja nichts verändern.

Aber solange sie wirkt, bin ich halbwegs zufrieden.

TitanicWarrior  25.10.2020, 18:15
@Kleidchen2

Die Grünen sind ja auch 30 Jahre um die 5% herumgeiert und haben trotzdem gewirkt: Es gibt heute zum Beispiel mehr Pädophilie in Deutschland, als jemals zuvor und sogar importierte Kinderehen und so.

Also wie du siehst, muss eine Partei nicht direkt regieren, um ihre Ziele durchzusetzen.

Kleidchen2
Beitragsersteller
@TitanicWarrior

Korrupt ist die afd mindestens ebenso stark wie die aderen Parteien und pädophil ist sie bzw. ihre Vertreter ebenfalls deutlich.

TitanicWarrior  25.10.2020, 18:17
@Kleidchen2

Selbst wenn das stimmen sollte und du die Wahrheit sagst, wären die Hauptschuldigen ja immernoch die Grünen. Weil die haben Kindersex und Pädophilie ja wieder salonfähig gemacht.

Kleidchen2
Beitragsersteller
@TitanicWarrior

Pädophilie wird zwar demn Grünen geren angehängt, aber aktiv sind zur Zeit nur afd-Abgeordnete damit in den Schlagzeilen.

Und Kinderehen haben mit den Grünen ebenso wenig zu tun wie die Mißbrauchskandale der Kirchen.

Kleidchen2
Beitragsersteller
@TitanicWarrior

Nein das haben sie nicht. Die Grünen haben das Kapitel aufgearbeitet und es ist erledigt.

TitanicWarrior  25.10.2020, 18:19
@Kleidchen2

Grüner Kindersex wäre ja auch keine Schlagzeile. Das wäre ja nichts besonderes und damit erreichst du keine Leser. Da erfindet man lieber Geschichten über die AfD oder so, um die Auflagen zu steigern.

Kleidchen2
Beitragsersteller
@TitanicWarrior

Viel Spaß weiter noch in deiner Blase. Kannst da ruhig drinbleiben.

TitanicWarrior  25.10.2020, 18:20
@Kleidchen2

So lange der grüne Kindersex und Pädophile aus meiner Blase rausbleiben, bin ich ganz zufrieden so, wie es ist.

Kleidchen2
Beitragsersteller
@TitanicWarrior

Ich nehme an, dass dir Umsturzpläne, Bürgerkrieg und Rassismus lieber sind.

TitanicWarrior  25.10.2020, 18:23
@Kleidchen2

Wer sorgt denn für solche Probleme? Die AfD siedelt hier ganz bestimmt keine Clans mit Kriegserfahrung aus Somalia oder dem Iran an.

Kleidchen2
Beitragsersteller
@TitanicWarrior

Du kannst diesen Schwachsinn noch 100mal wiederholen, er wird dadurch nicht wahrer.