Rufnummer Mitnahme noch stornieren / stoppen, obwohl Portierungsdatum feststeht?

3 Antworten

Einen Account beim neuen Anbieter erstellen, Dich einloggen und die Portierung steuern/stoppen.

Bei Handyvertrag.de ging das so.

Ja, dann sage dem neuen Anbieter, das du deine Rufnummer nicht mitnehmen möchtest. Wenn der neue Anbieter keine Rufnummernübernahme einfordert, erlischt dein Begehren beim altem Anbieter.

Da ist ja nichtmal mehr ein Arbeitstag dazwischen. Da lässt sich nichts mehr stoppen. Von rechtlicher Sicht lässt sich sowas auch nicht stoppen. Du bist einen Vertrag eingegangen.

Es ist auch eigentliche nie sinnvoll sich als Laie eine (vermeintliche) Lösung für ein Problem auszudenken und dann zu erfragen, wie sich diese "Lösung" umsetzen lassen könnte.

Formuliere stattdessen dein Problem (vollständig).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iiMANUELii
Beitragsersteller

Was kapierst du an solch einer einfachen Frage nicht?
Lass das Moralpost Spielchen bei deinen Kindern.

Ifm001  11.12.2021, 20:58
@iiMANUELii

Die Frage habe ich klar beantwortet. Von "Moralpost" ist da rein gar nichts enthalten.

Aber wenn Du keine Lösung finden möchtest ...