Findest du diesen Cartoon lustig (siehe Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

7 Antworten

Nein

Finde ich persönlich nicht witzig.
Da einerseits der ganze Hype um das hin und her total überzogen und komplett unnormal ist, und in vielen Firmen wird nicht mehr nach Geschlecht bezahlt, sondern nach Leistung und individueller Verhandlung des einzelnen.
Meine Exex bsw. war eine der best verdienenden Personen von etwa 100 Angestellten, und verdiente fast das doppelte wie die meisten Männer, allerdings auf Grund ihrer gebrachten Leistung eben.
Es gibt durch diesen Hype mittlerweile aber auch genau schon das genaue Gegenteil, wo bsw. beim DAX die Managerinnen etwa 30% mehr als die Manager verdienen. Warum??? Nein, nicht der Leistung wegen, sondern weil sie Frauen sind. Was ein Quatsch, wirklich wahr🤦‍♂️. Egal wo, es sollte einfach immer nach dem Leistungsprinzip bezahlt werden, Punkt!

Ja

weil wahr

Eromzak  01.07.2022, 13:25

Nein ist nicht wahr.

Amtsschreck  01.07.2022, 13:34
@Eromzak

Doch, sogar bereinigt, wenn man gleiche Arbeitsplätze und Qualifikationen berücksichtigt.

FrankMan12  15.07.2022, 23:19
@Amtsschreck

Auch dann nicht wahr. Denn das ist auch nicht komplett bereinigt. Komplett bereinigt wäre so um 0,001 % Gender Pay Gap

Ja

Ich finde ihn zwar lustig, aber er ist eigentlich gemein, auch wenn es oft so ist, dass Frauen weniger verdienen.

Lg 😊

Ja

Ja, das Cartoon öffnet mit seinem Gag eine neue Sichtweise. Finde ich gelungen.

Ja

Ich musste schon etwas schmunzeln. :)