Findest du die Menschheit verdorben?

15 Antworten

Naja die Kinder sind nicht mehr ganz normal, und die Jugendlichen auch nicht, Erwachsene ebenfalls nicht, aber davon sind nicht alle betroffen, aber viele

die welt ist nicht verdorben würde ich sagen. Es giebt viele positive endärungen und negative endärungen. Zum Beispiel dinge die nach vorne und hinten losgehen. Frauenrechte/anti sexsismus eine wichtige und gute endärung = Männer sind schlecht und es sollte keine mehr geben - das ist nach hinten lossgegangen. Es gibt Männer und Frauen die sexistisch behandelt werden, missbraucht werden usw. Ich finde diese Frage ist schwierig weil es zu viele antworten darauf gibt.

Verdorben ist auf jeden fall unsere Chance mit der Umwelt. Alle sagen gefühlt jaja die umweltkriese ist erst dann so schlimm wenn ich schon lange nicht mehr lebe aber was ist mit den Generationen nach uns. Der Zug ist hier längst abgefahren. Und die Digitaliesierung ist auch beides. Gut für Krankenhäuser usw = schlecht für die Sozialität und dem Zeitgefühl des Menschen.

Es gibt bestimmt richtige … in der Welt

aber der größte Fehler von Mutter Natur waren wir, wir die Menschen … Ich hoffe sie holt sich das zurück was wir ihr genommen haben

MaJo14  08.08.2024, 14:52

Ja, das stimmt

Der Großteil alter Werte scheint im Sammelsurium der Gesellschaft zu verfallen. Da gilt es dann, die Spreu vom.Weizen zu trennen. Und die Spreu nimmt gefühlt exponentiell zu.

Findest du die Menschheit verdorben?

Nein, finde ich nicht. Die Menschheit als Ganzes sowieso nicht.

"Verdorbenheit" ist ja ein stark religiös konnotierter Begriff, relativ zu Moralvorstellungen.

Weder hat die ganze Menschheit die gleichen Moralvorstellungen noch sind die meisten irgendwie verdorben in Bezug auf Moral.

Einzelne Personen kommen mir, gemessen an meinen oder unseren deutschen Wertvorstellungen, durchaus verdorben vor.

Libertyy
Beitragsersteller

Naja das sind schon sehr viele