Findet ihr Scooter Fahrer kindisch (Teenager)?

14 Antworten

Nein.

Jedes Verkehrsmittel, das benutzt wird um EFFEKTIV von A nach B zu kommen hat irgendwie seinen Sinn.

Verkehrsmittel, die dazu benutzt werden um sinnlos durch die Gegend zu fahren, um z.b. gesehen zu werden...das ist kindisch bzw. unreif bis hin zu verboten. Altersunabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Scooter prinzipiell richtig gut als Ansatz zur Verkehrswende.

Jetzt fehlt fazu passend nur noch ein Umdenken bei den Arbeitgebern und einem passenden Ausbau des ÖPNV zu den Arbeitsplätzen hin.

Besser "Bus&Bike/Scooter" , statt noch weiter zunehmend Blechkarossen auf den Straßen.

ZaoDaDong  19.03.2025, 14:57

Sind sicher top für Pendler.

Gnurfy  19.03.2025, 17:26
@ZaoDaDong

Auch für den kleinen Einkauf zwischendurch oder sonstige Dinge des alltäglichen Lebens im näheren Umfeld der eigenen Wohnung.

Insbesondere für Personen die körperlich nicht mehr in der Lage sind zum Radeln, und / oder ein schweres und sperriges E-Bike nicht regelmäßig durch Treppenhäuser schleppen zu wollen/können.

nein eigendlich nicht. kritisch wird es nur, wenn sie mit 20 über irgendwleche ausfall oder hauptdurchgangstraßen gurken.

und ich kann nur jedem Autofahrer raten: haltet abstand von den Dingern. ZACK! da liegt er auf der Fresse und so schnell kann selbst der beste Fraher nicht reagieren, wenn man nicht mindestens ne Wagenlänge abstand hatte.

Hallo Flipoooo091👋

Nein, wieso denn auch? Heute fahren auch Erwachsene auf den Dingern, mir fiele da mehr rücksichtslos ein oder unverschämt, aber kindisch, nein.