FInder ihr das Leben in den USA auch viel aufregender?

10 Antworten

Und weil Du dieser Person glaubst, die die USA über alles verherrlichen, muss das so sein? Jeder macht sich selbst sein Leben so aufregend, wie es ihm gefällt. Und wenn Du mal in den Slums von Chicago nachfragst, da wird man sich da vor Aufregung gar nicht retten können. Diese Aufregungen nennt man dort "Schießereien". Wer nie länger in den USA war, der weiß nicht, was ihn dort für eine Gruselgesellschaft erwartet, aber Teenies müssen das vermutlich erst mal am eigenen Leib erlebt haben, weil sie vorwiegend nach oberflächlichen Faktoren bewerten. Was ist schon "aufregend"? Ohne genügend Dollar regt Dich da auch nur die Armut und Obdachlosigkeit auf und wenn Du wegen Krankheit Deine Wohnung und den Job verlierst, dann beginnst Du anders zu denken.

SOLOEYE
Beitragsersteller
Jeder macht sich selbst sein Leben so aufregend, wie es ihm gefällt.

Naja...hier in Deutschland hat man einfach zu wenige Möglichkeiten.

Es gibt keine Schulveranstalltungen, oder clubs wo man sich extra Wissen aneignen kann. Allein schon die 📚- rei in Deutschland ist ein Purer Witz.

Zu der Krankenkasse und dem Waffengesetzt mache ich mir auch Sorgen und fürchte ich mich ehrlich gesagt auch. Wenn man diese 2 Faktoren ändern würde wäre es dort um einiges besser als in Deutschland

BeviBaby  21.06.2020, 16:48
@SOLOEYE
Es gibt keine Schulveranstalltungen, oder clubs wo man sich extra Wissen aneignen kann.

Viele Schulen haben AGs und nebenbei lässt sich einiges an Arbeitsgemeinschaften außerhalb der Schule besuchen.
Des weiteren solltest du nicht vergessen, dass lange nicht alle Schulen in den USA derartiges haben und pflegen. Viele sind miserabel ausgestattet und die Bezahlung der Lehrer ist ein Witz... du kannst dir denken wohin das führt.

Allein schon die 📚- rei in Deutschland ist ein Purer Witz.

Nimm es mir nicht übel, aber wie viele Bibliotheken hast du in Deutschland besucht?

Wenn man diese 2 Faktoren ändern würde wäre es dort um einiges besser als in Deutschland

Ein paar Anregungen noch, ja? Rassismus bzw. Gleichberechtigung, Justizsystem, Sozialsystem, Arbeitnehmerrechte, Schul-/Bildungswesen, ...

SOLOEYE
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ja, klar AG's schön und gut aber ich meinte eher, dass man sich als Jungendlicher kein extra Wisssen aneignen kann. Z.b, über die Biologie. Jemand der als Jungendlicher etwas über Bio lernen will, aber es noch nicht in der Schule als Fach hat, ist aufgeschmissen. In den USA gehst du zu einem von vielen Kuresen und fertig.

BeviBaby  21.06.2020, 17:17
@SOLOEYE

Dir ist aber schon klar, dass es auch für sowas Vereine und Interessensgruppen gibt.

Abgesehen davon natürlich, dass man ja auch selbständig lernen kann und Biologie nebenbei in der Schule ohnehin unterrichtet wird.

SOLOEYE
Beitragsersteller
@BeviBaby

Das mit der Biologie war ein Beispiel. Ich kenne keinen Verein, welcher sich aufs wissen bezieht.

Wenn du in einem sozialen Brennpunkt lebst und nicht weißt, ob du am Abend wieder lebend nach hause kommst, dann ist es mit Sicherheit aufregender.

Ansonsten...klar ist es aufregend, denn wenn du einen Job hast, dann könnte jeder Tag dein letzter sein, du könntest urplötzlich gefeuert werden und deine Existenzgrundlage verlieren. Und wenn du krank wirst, dann musst du schauen, wie du an Geld kommst, um die Behadlung zu bezahlen.

Kurzum: Aufregend ja, aber diese Art von Aufregung ist weniger was für mich. Ansonsten ist das Leben dort im Übrigen auch ganz normal.

Es ist natürlich ein verdammt großes Land. Riesig, und Verreisen kann man dort an unzählig viele Orte und vieles erleben. Also ja, von diesem Punkt aus gesehen sind die USA aufregender. Auch sind die Amis offener, allgemein lockerer und schneller zu einem Smalltalk bereit, kennt man in Deutschland so nicht. Die Arbeitswelt und die soziale Sicherheit sieht dagegen anders aus - Es gibt keine gesetzliche Krankenversicherung, man hat grundsätzlich weniger Urlaub und kann (auch nach mehreren Jahren Zugehörigkeit) von einem auf den anderen Tag seinen Job verlieren. Arbeitslosengeld gibt es nur für begrenzte Zeit und auch nicht viel, Kapitalismus eben. Der Staat hilft dir nicht, du musst dir selbst helfen. Die Liste ließe sich noch fortsetzen.

Darüber hinaus finde ich auch, dass die Amis ein echtes Problem mit ihrem Waffengesetz haben. Im Prinzip kann jeder Vollpfosten ne Waffe kaufen und dann neigen Menschen auch schneller dazu, ihre Probleme mit Waffen zu lösen. Die USA sind das Land mit den meisten Toten durch Schusswaffen.

Kommen wir noch zu den Ghettos: Es gibt (leider) viele Viertel, die man ernsthaft meiden sollte... Aber trotz allem stimme ich dir zu: Es ist ein wunderschönes, fantastisches Land, in dem auch ich gerne leben würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

Woher ich das weiß:Hobby

SOLOEYE
Beitragsersteller

Einer der besten Antworten. Die Schatten und Lichtseite betont. Das einzige was mich stört ist das Waffengesetzt. Wie du schon gesagt hast, jeder Vollidiot kann sich eine Waffe kaufen. Hoffentlich wird das in Zukunft geändert.

ich würde nur in die USA ziehen wenn ich Stinkreich wäre als Ottonormalo lohnt es sich nicht ist Meine Meinung Deutschland ist Sozial viel gesicherter

Spannender kann ich mir vorstellen aber ist die Frage ob das gut ist. Angst vor Rassismus, kein Schutz vor Altersarmut, Krankheiten oder Arbeitslosigkeit. Kein Arbeitnehmerschutz etc

HubbleTelescope  21.06.2020, 15:05

Sie schauen immer nur auf die Märchen, die Hollywood erzählt und glauben das 1:1