2 Wochen USA: Wo sollte man unbedingt hin, habt ihr Empfehlungen?

3 Antworten

In 2 Wochen kannst du gut einen Teil der Westküste besuchen: San Francisco, LA, Las Vegas, evtl. noch San Diego (wird aber dann schon eng).

Ansonsten Ostküste: New York, Washington D.C. und Boston.

Das jst schwierig, weil das Land so vielfältig ist. Wollt ihr denn Reisen oder die 2 Wochen an einem Ort bleiben?

Wenn ihr einen Mietwagen habt, könntet ihr von der Westküste (LA oder San Francisco) nach Las Vegas reisen. Von Las Vegas aus kann man den Grand Canyon als Tagesausflug besuchen. Gerade San Francisco ist meiner Meinung nach auch eine unglaublich schöne und sehenswerte Stadt. Das Wetter ist im Sommer allerdings häufig durchwachsen, weswegen es sich für Strandurlaub lohnt von dort aus nach einigen Tagen weiterzufahren.

Miami bzw. Florida allgemein geht natürlich ebenso. Die Florida Keys sollen absolut sehenswert sein.

In New York wäre das mir dem Strand schwer. Da müsste man von dort auch weiter fahren.

Aber es gibt auch im Inland schöne Ziele mit Seen in denen man sehr schön schwimmen kann. Mir persönlich hat Montana es angetan. Aber auch in der Region der Great Lakes, gibt es sicherlich viele interessante Ziele.

APPLE854
Beitragsersteller

Ist es möglich einen Mietwagen dort zu mieten ohne Kreditkarte? Außerdem bin ich 23. Oder kann ich die Kreditkarte meiner Freundin benutzen (die ist 20)?

HeinrikH  05.07.2023, 11:19
@APPLE854

Eine Kreditkarte würde ich dort ganz grundsätzlich empfehlen. Alleine schon für die Unterkunft/Unterkünfte.

Mit unter 25 einen Mietwagen zu bekommen ist in den USA aber tatsächlich sehr schwer und meist recht teuer.

APPLE854
Beitragsersteller
@HeinrikH

Kann man auch ohne Mietwagen sich gut fortbewegen?

in 2 Wochen sieht man nichtmal einen Bruchteil der USA, abgesehen davon Unterschätzen (und gemessen an deinen durcheinander Vorschlägen DU auch) die Dimensionen der USA. Von Los Angeles zum Grand Canyon oder nach Las Vegas ist ein Auto Trip vergleichbar von Baden-Württemberg nach Mittelitalien.

Man kann nicht eben in 2 Wochen Miami, New York und LA anschauen gehen.

Du musst dich bei diesem kleinen Zeitraum zumindest mal grob für einen Teilbereich der USA entscheiden, z.b Westküste. Dann kann man immernoch über Inlandflüge ein bisschen ausdehnen aber wie gesagt, immer in Regionalen Paketen denken.

Z.b:

Westküste: L.A, San Diego, San Francisco, Las Vegas - Grand Canyon, mit Glück noch hoch bis Seatle oder so.

Ostküste: Florida - Miami, Boston, Philly, D.C, New York. kann man in 2 Wochen grob schaffen.

LeroyJenkins87  05.07.2023, 11:08

Du überschätzt die Distanzen ein wenig.

LA nach Vegas sind knapp 500km (4-5h), Ba-Wü nach MIttelitalien rund 800km+

Miami, NY und LA in 2 Wochen ist entspannter als dein Ostküsten-Vorschlag

RickSanchez0903  05.07.2023, 11:10
@LeroyJenkins87

Ich habe das schon richtig Geschätzt, habe mich nur mit Mittelitalien etwas vertan, meinte eher so Mailand. Da lag mein Fehler sorry^^

Westküste ist definitiv für 2 Wochen chilliger. Aber ich finde 2 Wochen generell zu wenig für einen US Trip.

LeroyJenkins87  05.07.2023, 14:46
@RickSanchez0903

Gebe ich dir Recht. 2 Wochen sind zu wenig. Ich habe meine Reisen meist auf rund 3 Wochen geplant und dabei je 3 bis 4 Städte.

APPLE854
Beitragsersteller

Also die entscheidung: Entweder Westküste:... oder Ostküste:...? Was würdest du mehr empfehlen?

RickSanchez0903  05.07.2023, 11:07
@APPLE854

Kommt ganz drauf an was ihr machen wollt.

Kulturell fand ich die Ostküste, historisch gesehen natürlich logisch, sehr viel spannender. New York muss man mal gesehen und gefühlt haben, eine Stadt in der ich NIE leben wollen würde, aber die einen verschlingt wie nichts was ich davor gesehen habe.. Philly, D.C... einfach anders. Hier sind die Anfänge der USA.

Wenn du lieber Sommer Sonne Kaktus und Strand hast, ab an die Südwestküste. Ich fand L.A zwiegespalten, beide male wo ich dort war. Die Schere zwischen Beverly Hills und einer Zeltstadt von Obdachlosen, in einem 5 min Autoradius... schon bedrückend. Die Wüste ist toll, zumindest am Anfang. Es ist schon ein geiles gefühl mit einem gemieteten Mustang durch die Mojave zu heizen. Hat was.

Am Ende ist es Geschmackssache. Den kulturell Wertvolleren Trip hat man aber an der Ostküste.