Wo ist das Collegeleben in den USA am besten und aufregendsten (Studentenverbindungen, Collegepartys, Campus, das College an sich, die Stadt)?
Hallo es ist so. Ich bin 19 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abi an einem Gymnasium beendet und studiere nun in Aachen BWL. Ich bin jedoch mit den Leben das Deutschland einem während der besten Jahre (20er) bietet und speziell dem Studentenleben sehr unzufrieden. Immer wenn ich früher einen amerikanischen Highschool Film gesehen habe oder wenn ich jetzt einen Collegefilm sehe, merke ich wie etwas in meinem Leben extrem fehlt: Das aufregende und freie Studentenleben das Amerika während den 20ern bietet. (Ich wünschte ich wäre in den USA geboren und hätte auch die Anfänge, also das Highschool Leben dort erlebt, aber dafür ist es schon zu spät. Ich möchte nun von Leuten, die wirklich Erfahrung mit dem amerikanischen Collegeleben und generell mit Amerika haben, wissen, in welchen Städten und speziell welche Colleges einen typisch amerikanischen, verrückten, wilden, spaßigen Lifestyle bieten: aufregende, coole Studentenverbindungen, kranke Studenten/Collegepartys, aufregendes Nachtleben, coole multikulturelle Truppen, mit Leuten aus aller Welt (bin selbst Türke), schönen Campus, das College an sich muss auch schön und qualitativ hochwertig sein und die Stadt in der ich dann leben werde. Besonders wichtig, dort soll man speziell im Sommer ein freies, aufregendes, typisch amerikanisches College Leben haben: Beachpartys, Poolpartys, BBQ, Semesterferien in nem Strandhaus usw. (Ich weiß, dass das alles nicht von alleine kommt wenn man in eine schöne Stadt zieht. Ich werde mir selbstverständlich die richtigen Freunde suchen und solche Sachen mit ihnen zusammen planen usw.) Ich denke ihr wisst was ich meine 🌍🏝🌊🏊🏾✈️👚🏖🙇🏽🍉☀️🍹🎧 PS: Mein Studium soll in Richtung Business Studies, International Business Management, Tourismus and Event Management gehen, deshalb sollte das College so etwas auch anbieten, aber trotzdem muss der Lifestyle den ich so ausführlich beschrieben habe, aufjedenfall gegeben sein ! Vielen Dank im Voraus 😊✌🏽️
2 Antworten
Du stellst dir also das Studentenleben vor wie in den unsäglichen Filmen. Den Zahn lass dir schnell ziehen.
Weil die Eltern der meisten US Studenten nicht Millionäre sind, sondern - zumal wenn sie mehrere Kinder haben, die studieren sollen - die nicht unerheblichen Kosten für das Studium durch jahrelangen Verzicht aufbringen, ist das Studium für die meisten Studenten sehr zielgerichtet, weitaus mehr als hier. Mein Sohn zumindest hat sich ordentlich berappeln müssen, um mitzukommen, denn das Studium ist eher schulisch organisiert, d.h. die Studenten eines Jahrgangs beginnen zusammen und beenden das Studium zusammen. Bummelstudenten wie oft in D mit 15 oder mehr Semestern findet man in den USA kaum bis gar nicht. Es fehlt also die Zeit für ausschweifendes Studentenleben.
TV ist nicht Realität. Leben, lernen und arbeiten ist in den USA wesentlich härter als in Europa und teurer noch dazu.
Ließ dir erstmal die Visums Anforderungen der US Botschaft durch und Frage deine Familie, wie viel Geld sie dir im Monat geben würden. Studentenvisum ist keine Arbeitserlaubnis.