Findet ihr das Leben spannend und aufregend mit vielen Dingen, die man entdecken kann?
28 Stimmen
11 Antworten
Nur leider mangelt es bei mir an Zeit und Energie.. diese gehen hauptsächlich für Arbeit und Familie drauf. Das alles mit viel Geld verbunden sein muss ist übrigens schwachsinn... es haben sich inzwischen eine Menge von Hobbys bei mir angesammelt, die nur noch auf die Umsetzung warten (obwohl ich mir Mühe gebe hinterher zu kommen).
Es bedarf in erster Linie aufrichtige Motivation und Interesse... etwas, was in unserer Gesellschaft m.E. stetig, durch die "Annehmlichkeiten der Technik" (,,Öhh.. Netflix und Chillen alta") abnimmt und die Leute abstumpfen lässt.
Gruß, JB
Ja, im täglichen Leben und in der Natur.
Mikrokosmos einer naturbelassenen Wiesehttps://www.youtube.com/watch?v=evn65uMx1CQ
Ich bin fast nur Zuhause und im Garten und jeder Tag ist spannend. Mich interessieren eben auch die Leben von Insekten und sowieso auch von tierischen Mitbewohnern dieser Erde.
Obwohl ich schon seit so vielen Jahren Hühner habe, erstaunen sie mich immer wieder. Auch wenn ich schon längere Zeit auf der Bank vor dem Hühnerhof sitze und die Hühner irgendwo herumscharren und picken, sobald ich ganz vorsichtig meine Hand zur Leckerlie Dose vorschiebe, kommen sie angerannt. Oder wenn plötzlich die Stimme eines Singvogels ertönt, die nicht oft zu hören ist, dann halten alle inne und lauschen 😂.
Über Katzen kann man sowieso oft genug lachen. Die haben soviel Schabernack im Sinn 😻.
Aber auch die Pflanzen sind wunderschön! Besonders intensiv ist es im Frühjahr, wenn alles grün und bunt wird, aber auch jetzt im Herbst ist es eine Pracht, sich im Garten umzuschauen. Wie schön doch die Natur ist! Da ich so wenig wie möglich eingreife, gestaltet sich der Garten jedes Jahr etwas anders. Wie es im nächsten Jahr aussieht, hängt z.B. davon ab, wieviel von der Saat, die überall anfällt, den Winter übersteht, ohne gefressen zu werden.
Ich finde den Alltag, den ich gerade lebe extrem langweilig (also null), aber ich weiß, dass das Potenzial da ist, z.B. als ein Superreicher extrem tolle Sachen zu erleben.
Viele spannende Dinge kosten extrem viel Geld. Zum Beispiel Urlaub machen in schönen Hotels.
Das hat aber mit der Frage gar nichts zu tun.
Man kann genauso mit weniger Geld etwas erleben.
Geld macht es nur etwas einfacher
In der Theorie ja, aber in der Praxis nicht. In der Praxis kriegt man als armer Mensch irgendwann nur noch so eine Sparen-Mentalität und geht nicht mehr auf Dates, quält sich ständig mit Sorgen rum usw.
Wenn du nichts aus deinem Leben machst und dich dauernd qualst liegt das aber schon an dir
Ja ein bisschen. Aber dass Frauen auf Männer mit viel Geld und Macht stehen ist auch nicht grade ein Geheimnis. Das heißt wenn ich obdachlos alleine zufrieden wäre, würde das auch nicht bedeuten, dass ich so glücklich leben könnte.
Langweilig?
Dafür hätte ich keine Zeit und Lust.
Richtig! Ich habe auch keine Zeit für Langeweile. Es gibt immer was Interessantes zu lernen. Dafür braucht es nicht viel Geld — Nur Interesse.
Wenn Frauen nur aufs Geld schauen - sind sie nicht das Richtige.
Wenn man nicht viel hat und sogar in Not ist lernt man echte Freunde Kennen.
Ich habe einige und auch deine Freundin die auch ohne Geld zu mir steht.
Ich bin ein unstillbar neugieriger Forschertyp. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Neuem. Und das ist es auch, was mich antreibt, immer weiter zu lernen. So hat sich im Laufe der Jahrzehnte Einiges aus allen möglichen Wissensgebieten angesammelt.
Bildung ist ein Wert, den einem keiner nehmen kann, aber man kann ihn mit Anderen teilen und gewinnt noch dabei.
es bockt und bockt und bockt. Ich komm nicht zum Ziel!
Langweilig?
Dafür hätte ich keine Zeit und Lust.
Man muss nicht Superreich sein um etwas zu erleben