Finden mich Kleinkinder interessant?

4 Antworten

Das ist der Atlruismus von den Kleinstkindern. Das machen die bei allen so, die nicht sofort unfreundlich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Offensichtlich hast du eine positive Ausstrahlung auf das Kind. Aussehen, Kleidung und Stimme könnten ein Faktor sein. Eine hübsche Person hat es sehr leicht bei Kindern.

Ich bin Erzieherin, und wenn ich einen Raum betrete ist das erstmal erschreckend für die Kids, weil ich nicht grade die Zierlichste meiner Kolleginnen bin. Wenn ich die Kinder für mich gewinnen will muss ich sehen welche Kinder die aufgeschlossensten in der Gruppe sind. Mit denen alber ich ich ein bissl rum, mache auf Kumpel und bringe die Kids zum lachen. An der Reaktion der Kids merken die stilleren und schüchternen Kinder dann das sie mir vertrauen können. Und meistens nach 1-2 Woche brüllen die Kids meinen Namen durch den Supermarkt wenn sie mich sehen oder einfach quer über die Straße.

Manche haben es einfach leichter im Umgang mit Kindern. Aber das ist OK so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir auch so, dass liegt vtl an der ruhigen Ausstrahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das liegt an deiner positiven Ausstrahlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung