Lächeln blinde menschen?

8 Antworten

Also ich bin selbst blind. Lächeln ist ein grundlegender Gesichtsausdruck. Allerdings muss man als junger Mensch, der nicht sieht erst einmal irgendwann darauf kommen, wann man unbewusst lächelt und das vielleicht lieber unterdrückt beziehungsweise zu lernen einigermaßen überzeugend oder je nach Situation auch nichts sagen zu lächeln, obwohl man sich im Grunde überhaupt nicht nach Lächeln fühlt

Blinde können doch Hören, man muss nicht Sehen können, man kann doch über etwas KOMMUNIKATIVES lächeln!!!!

Das Lächeln ist eine normale Reaktion auf bestimmte Stimulationen, unter anderem lächelt man oft auch aus Freundlichkeit.....also warum sollten Blinde das nicht können?

die muskeln verkrampfen sich und dadurch entsteht das lächeln...ist angeboren...

FALSCH Lächeln ist einem angeboren, das liegt in der menschlichen Natur. Hast du dir nirgendwo abgeschaut :D

Kyaaaaaaaaaa12
Beitragsersteller

Achso das wollte ich wissen :D

Nein. Das Lächeln ist eine instinktive Reaktion und angeboren.