Finden Männer es attraktiv wenn Frauen sportlich sind?

13 Antworten

Also gleiche Sportarten sind immer gut, sportlich sein ist auch gut solange es nicht spazieren gehen ist...

Sportlichkeit bedeutet ja - heruntergedröselt - , dass der Aktive eine gesunde, positive und auch selbstbewusste Einstellung sich selbst gegenüber hat. Außerdem hat diejenige es gelernt, den berühmten "inneren Schweinehund" immer wieder an die Leine zu legen.

Kleine Einschränkung: Es darf nicht in suchtartige Verbissenheit ausarten. In meiner Umgebung sehe ich immer eine klapperdürre Langstreckenläuferin, die aber gefühlt tagtäglich ihre zig Kilometer abreißt. Die Sportlerin hat allerdings dadurch eine Figur wie ein Weberknecht. Nicht mein Geschmack, was aber natürlich nicht ausschließt, dass es dafür auch Bewunderer gibt.

Und ein absolutes No-Go ist für mich Frauen-Bodybuilding. Wenn man sich diese Gestalten einmal ansieht, denkt man nicht mehr an sportliche Frauen, sondern eher an "Rambo im Bikini".

Sandraaaa15
Beitragsersteller

Danke, ich denke wie du

Diese Gruppe von Männern ist sicherlich größer, als die Anzahl von Männern, die eine Frau vom Format eines Lastwagens schön fnden. Die Schönheitsideale sind ja aich sportlich.

Wenn jemand auf sein Aussehen achtet, dann interpretiere ich das als guten Charakter (und auch als gutes Elternhaus). Mag sein, dass das unfair ist, aber die Realität ist nun mal so.

Wer hemmungslos frisst ist ungebildet und undiszipliniert (ausserdem scheißt er auch darauf was die Umwelt über ihn denkt)