nicht-chatten aus schüchternheit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Mhm also es kann sein, aber wenn ich ehrlich bin denke ich das sowas eher selten ist. Weil beim Schreiben im Internet oder bei WhatsApp sind die meisten eher weniger schüchtern, als in einem persönlichen Gespräch.

Aber du kennst dieses Mädchen besser als wir. Ist sie denn sehr schüchtern? Kennst du Freunde von ihr die du vielleicht mal fragen könntest ob sie ansonsten viel auf WhatsApp schreibt?

FreeFlight
Beitragsersteller

ich weiß von einem Kumpel, dass sie sonst eher nur ließt in Gruppenchats, wenig bis nichts schreibt. und entweder schreibt sie oder sie schreibt nur sporadisch. so hat er mir das mal gesagt & so hab ich es auch schon ehrfahren müssen :S

lixurated  14.10.2013, 22:29
@FreeFlight

Okay dann ist sie wahrscheinlich wirklich schüchtern oder allgemein schreibfaul. Dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen :)

Eigentlich ist man beim Chatten meistens lockerer. Aber wenn das Mädchen wirklich sehr schüchtern ist dann kann es gut möglich sein.. Vielleicht steckt ja auch ein anderer Grund dahinter. :-) Frag sie einfach.

Kein Mädchen, aber kann schon sein vlt hat sie ja angst etwas falsches zu schreiben oder will dich nicht verärgern und schreibt deswegen nur wenig oder seltend

FreeFlight
Beitragsersteller

versteh ich nicht ganz die aussage. nochmal genauer :)

Sicher. Es könnte vielleicht aber auch sein,dass sie sich grammatikalisch oder vom Ausdrucks-Stil her nicht sicher ist,und es daher weitestgehend vermeidet ,zu schreiben.

Die Chance steht 1 gegen 20, dass es so ist. Nichts ist unmöglich, wahrscheinlicher wäre: Sie schaut ab und zu mal rein, Sie hat nicht so viel Lust zu schreiben, Sie hat nicht so viel Lust mit dir zu schreiben und und und. Warum sollte man beim Chat schüchtern sein, selbst die schüchternsten Leute lassen im Internet die Sau raushängen.