Finden alle Eltern ihre Kinder optisch schön?

6 Antworten

Nein, nicht alle. Man kann auch realistisch sein. Aber sie lieben es trotzdem.

Lias2412
Beitragsersteller

Ja das wollte ich wissen,also wissen die Eltern wenn das Kind nicht so hübsch ist ?

Ja Hauptsache lieben ...

Ungewollte und ungeliebte Kinder werden bestimmt mit realistischen Augen betrachtet.

Die Liebe macht den Unterschied. Ich glaube, die Eltern, und vor allem die Mütter die ihre Kinder lieben (das dürften sehr viele sein) sehen sie optisch schön.

So funktioniert es aber auch in einer Beziehung. Eine Person, die man beim Kennenlernen alles andere als schön fand, wird optisch immer ansprechender und am Ende fast schon schön, wenn man sich in sie verliebt. Man kann sich dann zwar noch dunkel erinnern, dass man sie beim ersten Anblick unattraktiv fand, kann das aber absolut nicht mehr nachvollziehen.

Eltern nehmen ihre Kinder subjektiv wahr, d.h. sie nehmen nur eine bestimmte Anzahl an Eigenschaften zur Kenntnis

Deshalb sind Eltern häufig ein wenig pissig, wenn man ihnen bei einem Elterngespräch die Illusion eines perfekten Kindes nimmt.

Jeder sehnt sich nach einem kleinen Minime.

Kurze Antwort: Die meisten Eltern nehmen ihre Kinder als hübscher wahr, als sie eigentlich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Lias2412
Beitragsersteller

Hab ich nämlich auch das Gefühl bei den Eltern

Katzenfutter97  22.08.2022, 23:47
@Lias2412

Das kennt man: man ist beim besten Freund zu Besuch und der zeigt ganz stolz seinen Nachwuchs und in der Krippe liegt dann eine überdimensionale Kartoffel mit Armen wie das Michelin-Männchen.

Das kümmert die Eltern wenig, die lieben ihr Kind (meistens) abgöttisch und erzählen einem was davon wie süß es doch ist.

Hallo!

Es gibt auch das Umgekehrte. Meine Mutter jammerte von Anfang an, was sie verbrochen habe, mit einem Kind mit (angeblichen Makel lass ich weg) gestraft zu sein. Ich 'sah' diesen Makel selbst an mir. Erst Jahrzehnte später konnte ich mich realistisch sehen: Den Makel, den meine Mutter behauptete, dass ich ihn habe, hab ich nie gehabt.

ja . Die haesslichsten Eltern finden ihre Kids schön . Egal ob 85 Kilo mit 6. alles niedlich . 😂

Lias2412
Beitragsersteller

Ha