Wie findet ihr es wenn Kinder andere fertig machen und ihre Eltern uns dafür die schuld gibt?

6 Antworten

gut das die Eltern dich gleich zur Rede gestellt haben. Deine Ausdrucksweise dem Kind gegenüber war absolut inakzeptabel und niveaulos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuche in solchen Situationen immer etwas auszugleichen. Z.B. sage ich dann zu den Kindern, ohne ein bestimmtes anzusprechen, so was ähnliches, wie "ich finde die Sofia ist hübsch, ich finde auch, die Barbara ist hübsch, ich finde eigentlich alle Kinder hübsch. Jedes Kind sieht anders aus, aber alle sind hübsch, es gibt keine hässlichen Kinder."

Aber zu den Eltern würde ich jetzt nicht gehen, ist doch klar, dass diese Partei für ihr Kind ergreifen.

Ich verstehe das Problem nicht, aber Kinder sind nunmal ehrlich. Wenn das eine meint, die andere Frau ist schöner als du, dann meint es das auch so und nicht mal böse. Für das Kind ist das einfach so.

Ganz ehrlich ich verstehe jetzt nicht was du meinst. Kannst du das noch mal anders erklären?

Streit unter Kindern ist erst mal normal. Solange er nicht zu grob wird, sollten sich die Eltern da aber raushalten. Was gar nicht geht: Das andere Kind dann "feritg" machen. Sicher kann man mit dem anderen Kind reden. Und erklären, mehr aber nicht

Lililo369
Fragesteller

Ich bin in einer Schulklasse 7.Klasse: dann ist da ein 4 jähriges Kind und sagt mir die andere ist schöner als du ich nenne sie dann hurentochter und die Eltern und die anderen Eltern gehen auf mich los und schimpfen mit mir?

Nordseefan  07.08.2022, 12:20
@Lililo369

tja in DEM Fall ist das gerechtfertig dass die Eltern des Kindes dir eine klar Ansage machen. Du kannst jemendem doch nicht verbieten jemand andes schöner zu finden und dann das Kind auch noch so derbe beleidigen und beschimpfen.

Du dürftest jetzt dann so um die 13 Jahre alt sein. ein Jahr mehr und du bist strafmündig und kannst dann angeklagt und auch verurteilt werden wegen Beleidigung

sie gehen nicht auf dich los, wegen dem gebrabbel des kleinen kindes sondern wegen deiner asozialen sprache und art