Finde meine Zugspannungsschraube nicht?

3 Antworten

Sie kann auch unten am Schaltwerk sein, da wo der Schaltzughülle endet.

In seltenen Fällen sind diese Einsteller auch irgendwo im Verlauf des Schaltzuges angebracht.

Und wenn mal jemand weniger kompetentes an dem Fahrrad geschraubt hat, ist auch nicht auszuschließen dass er diese Schraube demontiert und versehentlich nicht wieder montiert hat.

Sie sitzt auf dem Schaltzug und ist eigentlich eine Mutter. Wenn da keine ist, dann findest du eine am Schaltwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Am Bremshebel müsste da, wo der Zug (die Hülle) reinführt, ein gerändeltes Schräubchen sein, das sich verdrehen lässt.