Finde keine wohnung?

2 Antworten

Suche nach einer Sozialwohnung mit WBS schein wen du den vom Wohnungsamt bekommst dan kann es auch sein das da vieleicht nur eine Monatsmiete kaution verlangt wird !

Die Kaution ist auf maximal drei Monatskaltmieten begrenzt. Und warum sollte ein Vermieter weniger als möglich nehmen? Auch er muss sich absichern...

Was eine Wohnung für dich kosten dürfte, hängt davon ab, wieviel du zur Verfügung hast und was du sonst noch davon zahlen musst/ willst.

Aber mal ehrlich: als Student hat man meist ziemlich schlechte Karten. Wenn du keinen Streit mit deinen Eltern hast, frag sie, ob sie für dich bürgen würden. Und wenn nicht, denk über ein WG-Zimmer nach, da sind die Anforderungen (und die Kaution) meist nicht ganz so hoch...