Filzstifte die nicht fusseln oder streifig ausmalen?
Hi,
Es geht um Filzstifte, die beim ausmalen das Papier nicht zerfusseln und zerstören. Ich meine damit, dass das Papier sich auflöst, oft schon, wenn man 2 Mal über die selbe Stelle malt. Dazu kommt, dass dieFarben dann auch total dunkel werden,
Ich habe das mit den Pelikan Duo Stften und den Stabilo 68 Filzstiften.
Habe in letzter Zeit auch viel recherchiert und mir bei Youtube sehr viele Ausmalvideos und Review angesehen, doch leider war kein Filzstift dabei, der keine Streifen gebildet hat.
Dachte die Crayola Supertips wären was, aber bei denen war das alles leider auch der Fall.
Gibt es überhaupt Filzstifte, die streifenfrei ausmalen? Oder ist das einfach so bei Filzstiften und, wenn muss man Alkoholmarker nehmen?
1 Antwort
Filzstifte hinterlassen Strichspuren, weil ihre Flüssigkeit schnell ins Papier einzieht.
Streifenfrei arbeiten "Marker" mit Alkoholtinte. Dafür braucht man Spezialpapier, das beschichtet ist, denn das übliche Zeichenpapier würde die teuren Marker schnell leer saugen.
Danke für deine Antwort. Das ist dann wohl das Ding bei Filzstiften so.
Dann geht streifenfrei wohl wirklich nur mit Alkoholmarkern.
Hatte früher welche, die waren nicht so streifig beim malen, aber die gibts nich mehr..