Welches Notizbuch für Bullet Journal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Notizbücher (auch die teuren von Leuchtturm haben 80g Papier - für Filzstifte nicht zu gebrauchen - du benötigst mindestens 120g und selbst da gibt kann es leichtes Ghosting geben wenn du Filzstifte mehrfach übermalst. Bei Büchern mit 120-150g sind das meist Skizzenbücher - die haben aber nur Blankopapier und sind mit Struktur und zum schreiben nicht so gut. Ausserdem je dicker das Papier um so weniger Seiten.

Das Lemome ist eine gute Wahl - es ist nicht zu teuer , hat gutes Papier (100-120g) und wenn du dich auf Pastell-Marker und einen Fineliner beschränkst statt Filzstifte dann hält sich das Durchbluten in Grenzen. Du hast so viele tolle Stifte - Teste einfach mal auf der letzten Seite aus wie sehr sie durchdrücken und nimm die raus die zu sehr bluten

Kleiner Tipp am Rande : Die Frixon Pilot schreiben schön , bluten nicht durch, sind Wasserfest - und das beste ist - wenn man sich verschrieben hat kann man das wegradieren - die gibt es in vielen Farben und auch als Pastellmarker.

claramarlene333
Beitragsersteller

Ich habe ein schönes Lemome Buch mit 125g Papier gefunden. Wie sieht es da mit Brush pens aus?

sugercat2005  30.10.2019, 20:44
@claramarlene333

Das geht eigentlich ganz gut nur die ganz dunklen Farben scheinen etwas durch - besonders wenn du mehrmals über die gleiche Stelle schreibst , aber bei weitem nicht so stark wie im Leuchtturm. Es hängt auch immer etwas von der Stiftmarke ab die Mildliner sind nicht so "flüssig" wie Tombow - sorry aber du wirst es ausprobieren müssen, wenn es doch zu sehr blutet musst du auf Bleistifte umsteigen :D

moleskine vielleicht? viele benutzen auch notizbücher von muji, die sollen recht gut sein :)

sugercat2005  29.10.2019, 19:45

Leider haben diese Notizbuchmarken 80g/m2 Papier das ist für die oben genannten Stift zu dünn - es sind sehr gute Notizbücher aber nicht Marker oder Filzstifte zu gebrauchen

kann paperblanks und Leuchtturm empfehlen