Warum wird das Papier so "fusselig"?

2 Antworten

Filzstifte machen das Papier nass, wenn du dann zu viel darauf mit dem Stift rumreibst, dann reibst du stücke vom papier ab und es wird so fusselig. Also einfach nicht 10 mal über die selbe Stelle malen dann passiert das nicht.

PalutenAnne
Beitragsersteller

Ich bin immer maximal 2 malmüber eine Stelle😅

JTtheUnicorn2  25.12.2017, 18:28

könnte auch am Papier liegen, auf dem Foto sieht es nicht wie normales Druckerpapier aus, manche Papiersorten zerfallen einfach schneller.

Spezielles Layout-/Markerpapier verwenden und am besten dazu hochqualitative Stifte. Und nicht zu oft über dieselbe Stelle fahren. Mit guten Stiften, die satte Farben bringen, sollte das auch nicht nötig sein.

Bei dem Geist sieht man auch, wie die schwarze Farbe verwischt wurde. Da würde ich entweder vorher mit verschiedenen Finelinern testen, welcher sich nicht verwischen lässt, oder immer zuerst die hellere Farbe auftragen und dann die dunklere.