Filmpferdetrainerin mit Asperger?
Ich möchte dies später mal werden, habe aber Asperger, bin manchmal zurückhaltend und sehr ein gewohnheits Tier und nicht so gelassen, sollte ich das lassen? Ich habe nur die abgeschwächte Form von Asperger und bin leicht gestresst. Es kann sich ja noch ändern das ich gelassener werde und so. Hab ja noch ein paar Jahre Zeit. Dennoch mach ich mir etwas Sorgen, liebe Pferde, ich interessiere mich für solche Größen wie Kenzie dysli. Möchte aber mein Pferd als Freund haben in erster Linie, falls bei Kenzie dysli was faul ist.
4 Antworten
Wenn du deinen Asperger gut im Griff hast und dafür gibt es tolle Übungen, steht dem nichts im Wege.
Ich bin Horsemanship Trainerin und habe auch eine milde Form von Asperger. Für mich wichtig ist ein Ventil, das nichts mit Tieren zu tun hat, da gehe ich gerne joggen. Das hilft mir, Emotionen einzusortieren, nachzudenken und Frust abzubauen.
Nebenbei wollte ich noch Autorin werden wenn's zeitlich klappt. Aber wollte auch da eher Pferdegeschichten schreiben.
Hiii
Da hier schon eine Antwort mit Nein kam: Meine Meinung:
Ich denke schon, dass das geht. Es ist ein unglaublich anspruchsvoller Job. Du musst von Lektionen vom Boden über Schrecktraining, bis hin zu reiten alles mit den Pferden machen und dazu kommt die Koordination mit den Leuten die dich Buchen usw.
Aber wenn das dein Traum ist mach das! Pferde können bei der Stressfreieren Lebensart helfen und es kann dir sogar gut tun. Und viele Pferde reagieren auf so Menschen wie dich nach Erfahrung offener und noch sensibler. Und wenn nicht - kannst du noch Reitlehrerin werden oder "nur" Privatpferdetrainerin (kann man auch als Nebenjob zB machen)
Nein
Wenn du schon im Alltag ständig gestresst bist, dann kannst du nicht mit Tieren in stressigen Situationen und im Beisein einer Horde Fremder funktionieren.
Ich bin selbst autistisch und weiß wie schwer es ist in anstrengenden Situationen nicht einfach abzudrehen.
Du möchtest dein Pferd als Freund? das ist aber schön. Aber wie willst du damit eine Karriere anleiern? Das sind sehr naive Ideen - ich will es noch nicht einmal einen "Plan" nennen.
Bring deinem Tier tricks bei, wenn es dich unterhält. Aber lern was vernünftiges von dem du auch leben kannst und daher auch entsprechend dein Tier finanzieren kannst.
Möchte nebenbei auch noch Autorin werden, außerdem würde es ja eh frühestens in sieben Jahren anfangen. Ich habe ja auch eh nur leichtes Asperger, das man kaum mitbekommt. Da kann ich ja noch daran arbeiten.
Macht keinen Sinn
Du musst verhandeln,
Möglichkeit verschieben,
Unmöglichkeiten erarbeiten,
Mit Versicherungen, Filmschaffende, Tierschützer, Speditionen verhandeln und super flexibel reagieren.