Film in der Aula zeigen?

4 Antworten

Es gibt Filme, die man ohne Lizenzen zu kaufen zeigen darf, z.B. Night of the Living Dead. Allerdings solltet ihr, was immer ihr auch zeigt, bei der GEMA anmelden. Da es eine öffentliche Veranstaltung ist, und ihr Geld dafür nehmen wollt.

Wahrscheinlich wird sich das ganze nicht rechnen. Es sei denn, ihr dreht den Film selber und benutzt nur GEMA freie Musik.

Gruß robert. 🙂

Vielleicht ein "alter" Tipp, aber es könnte sein, dass er noch funktioniert:

setzt euch mit eurem Orts- oder Kreisjugendring in Verbindung, und fragt mal bei denen. Die haben Ahnung, veranstalten viele Sachen und geben auch Tipps.

Macht eine private Veranstaltung draus. Ladet viele Menschen ein und bittet jeden der kommt mit dem Hinweis auf den Abiball um eine Spende mit einem gewissen Richtwert ;-).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

Da ist es vermutlich billiger und einfacher, einen Kinosaal zu mieten