Kino- Lizenz für Filme, welche Kosten?

3 Antworten

das wird prozentual geregelt...

Je nach Vertrag zwischen Verleih und Kino liegen die Abgaben bei etwa 47 bis 50% des Preises der Kinokarte.

Kostet die Karte also z.B. 12€ muss das Kino zwischen etwa 5,64€ und 6€ abdrücken. Sitzen in einem Kinosaal also z.B. 150 Leute die alle die 12 bezahlt haben dann bekommt der Filmverleih also zwischen ca. 846€ und 900€

Zwei Fuffzisch pro Film.

Gruß

nelesallycom
Beitragsersteller

Ich hätte Drei Fuffzisch gesagt.

Kann ich dir nicht sagen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas veröffentlicht wird. Da musst du nen Kinobetreiber fragen bzw. ihn gut kennen, damit er dir das anvertraut.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus