Filialleiter/in werden ist es einfach?
Nächstes Jahr bib ich mit der Ausbildung durch (Einzelhandelskauffrau) was brauche ich damit ich filialleiterin werde?
4 Antworten
Starke Nerven. Am besten ne Weiterbildung zum handelsfachwirt und sozial skills und jede Menge durchsetzungsfähigkeit. Und so dumm es klingt einen penis. Da das Team dich sonst selten ernst nimmt. Gibt zwar ein paar wenige Beispiele wo es vielleicht aks frau geklappt hat wenn sie männlich genug war. Ich habe aber in 20 Jahren sovieke scheitern sehen das ich sagen muss jo man braucht ein penis. Trauriges Highlight war ein Sommerfest wo eine sv filialleiterim besoffen rumgeheult hat vor ihrer Mannschaft wie sie als Teeny vergewaltigt wurde und sie deshalb jetzt so hart ist und filialrer SV ist. Die hat natürlich am nächsten Tag keiner mehr ernst nehmen können undv3 Monate später hat sie gekündigt weil sie mir den Team nicht klar kam. Also unterschätze das nicht. Dazu kommt das man mit einen Bein immer im knast ist wegen bravdschutz und co
In manchen Betrieben ist das offenbar recht einfach: jeder, der nach der Ausbildung nicht die Flucht ergreift, kann potenziell Marktleiter werden.
In anderen Betrieben kommen nur überdurchschnittliche Personen mit einiger Berufserfahrung in Frage.
Ich würde es nicht machen wollen - du sitzt da zwischen allen Stühlen. Und üblicherweise hast du noch einen Regionalbetreuer im Nacken sitzen, der mit spitzem Stift deine Zahlen durchgeht…
Hier findest du verschiedene Möglichkeiten. Klicke die einzelnen Links an und du erfährst die Zugangsvorraussetzungen: Suchergebnisse - BERUFENET - Bundesagentur für Arbeit
Ich denke da muss man sich jahrelang hocharbeiten, damit man da in die Auswahl kommt.