Höhere Position im Job ohne Ausbildung?

2 Antworten

Hallo,

ob du einen Beruf gelernt hast oder nicht spielt keine wirklich große Rolle im Handel. Wenn du mit den Aufgaben die du als Stellvertretung hast gut Klar kommst und die Filialleitung mit dir zufrieden ist. Dann mach es!! Vorallem wenn das Team auch hinter dir steht.

Ich habe lange Jahre bei einem großen Möbelhaus gearbeitet (da wo Frau Katzenberger war) Die stellv. Marktleitung ist eigentlich Bäckerei Fachverkäuferin die Kassenleitung war Hauswirtschafterin.

Wenn du es dir zutraust dann mach es ich wünsche dir viel Erfolg

Beförderungen und beruflicher Werdegang haben für mich rein gar nichts mit Abschlüssen zu tun. Mein Chef hat auch "nur" eine Ausbildung, aber kein Abi oder Studium und ist jetzt in der Geschäftsführung.

Praxiserfahrungen und persönliche Qualifikationen sind da viel wichtiger im Beruf. Ich wüsste nicht, was dich davon abhalten sollte, die neue Stelle perfekt auszuüben.