Filialleiter bei Aldi werden?

4 Antworten

Du kannst Dich zum Thema Studieren ohne Abitur schlau machen. Diese Möglichkeit gibt es, leicht wird es aber wahrscheinlich nicht. Alternativ kannst Du das Abitur auch an einer Abendschule nachholen. Wenn Du die Möglichkeit hast, wäre es bei Deinen Ambitionen nicht verkehrt, direkt jetzt ein Abitur oder Fachabitur zu machen.

ardesen53
Beitragsersteller

Ich wollte schon immer abitur machen aber zurzeit sieht es so aus das ich die quali nicht Schafen werde und deswegen wollte ich mir ein Plan B suchen, aber danke für deine Antwort.

Annikarlchen  31.05.2016, 21:05
@ardesen53

wenn es an den Noten scheitert, hast Du die Option, später Dein Abitur nachzuholen. Das ist zwar kein Zuckerschlecken, aber es gibt viele Leute, die das schaffen. Wenn Du so ehrgeizig bist, wie Du schreibst, dann kann es klappen!

Wenn du bei Aldi anfangen willst, brauchst du die Ausbildung zum Handelsfachwirt, um jemals Filialleiter zu werden. Das geht nicht ohne Abitur. Mit Realschule wirst du nur Einzelhandelskaufmann und kannst Kasse machen und Regale auffüllen. Ich habe selber schon des Öfteren bei Aldi gejobbt. Die haben so viele Bewerber, dass sie sich die besten rauspicken können.

Mamoal  31.05.2016, 23:32

Man muss kein Handelsfachwirt sein um bei Aldi als Filialleiter zu arbeiten. Spreche nur von Süd ; wie es bei Nord ist weiß ich nicht