Aldi Ausbildung ohne Abschluss?

5 Antworten

Abschluss ist immer besser. Aber es soll ja schon Leute heute noch geben, die ohne Abschluss was erreichen. Finde es kommt immer darauf an, was man von sich hällt, was du vorhast und wieviel du erreichen willst. Es kommt auch auf die Arbeit an. Wenn du dich sehr gut präsentierst, hast du eine Chance. Evtl. hast du Erfahrungen schon mit dieser Arbeit oder Eigenschaften, die dafür wichtig sind, Softskills. Vielleicht kanst du erst mal arbeiten und dann nebenbei einen Abschluss machen. Es gibt auch Kurse, glaube ich, für den Hauptschuabschluss. Oder, wenn du jung bist, kannst du die Lehre wo anders beenden. Wünsche dir viel Glück!

Ohne Abschluss wird das nichts, da haben sie schon recht.

Warum machst du nicht einen Abschluss nach?

Mach lieber noch deinen Abschluss , dann sind generell deine Aussichten besser :)

Stella

Ich hatte meinen Realabschluss mit 2,1 und wurde nicht angenommen :D

Du kannst es doch einfach versuchen :)