Filesharingprogramme (P2P, Bit Torrent, usw.) sowie illegale Downloads im Router/Modem blocken?

3 Antworten

Hallo VOLKER003,

mir ist nicht bekannt, dass man entsprechende Einstellungen in unseren Speedports vornehmen kann.

Dafür haben wir Softwarelösungen. In diesem Fall empfehle ich dir unsere Kinderschutzsoftware: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/internet-optionen/sicherheit/kinderschutz-software Dort kann man nämlich neuerdings auch Programme und Downloads sperren: Du entscheidest in den Einstellungen der Software, welche Software benutzt werden darf und welche Downloads du erlauben willst. Savety first. ;)

Hilft dir das schon weiter?

Einen schönen Abend wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich nur mit dir fühlen. Ich habe mich gleich danach nach Möglichkeiten umgesehen, um Filesharing zu verhindern. Es ich nicht leicht, was brauchbares zu finden.

Ich habe mich dann für eine "Netbarry Firerwall" entschieden und die mach genau das was ich benötige. Blockiert alle bekannten Tauschbörsen-Tools und verhindert damit auch den kritischen Upload. Den hängst du einfach hinter das bisherige Modem/Router und nutzt dessen Ausgänge oder WLAN.

Da gebe ich lieber einmal etwas mehr aus und spare mir aber jede Menge Anwaltskosten!

PS: Kinderschutz (Jugendschutz-Filter) ist auch konfigurierbar.

VG

Solche Programm verwendet normalerweise feste Ports, diese könntest du blockieren.

VOLKER003
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das habe ich mir schon so ungefähr gedacht. Aber welche Ports kommen da in Frage?