Fifa 20 Strafraum verteidigen?

1 Antwort

Hallo Schifpsi,

Achtung die Steuerung bzw. Erklärung ist für die PS4 gedacht.

Du rennst am besten mit deinen Mittelfeldspieler auf den Gegner zu und kurz bevor du da bist, sollst du L2 und R2 gedrückt halten. Das sorgt dafür, dass du den Mann gut zudecken kannst, aber gleichzeitig noch viel beweglicher bleibst, als wenn du nur L2 gedrückt halten würdest. Sobald aber der Gegner kurz vor deiner Verteidigung ist, solltest du aktiv mit deiner 4er-Kette verteidigen bzw. Mit deinen beiden IV‘s. Du wählst einen davon an und läufst dem Gegner jedes Mal vor dem Ball, indem du wieder dabei L2 und R2 gedrückt hältst. Das führt dazu, dass dein Gegner ständig von dir unter Druck gesetzt wird. Entweder muss er irgendwann aus einer ungünstigen Position schießen oder er macht einen Fehlpass. Am Anfang wird natürlich nicht alles perfekt klappen, aber mit der Zeit wird das. Ich kann dir am besten den Youtuber Mirza Jahic empfehlen. Schau dir mal sein Defensiv-Tutorial an. Durch seine Tipps bin ich auf jeden Fall auch besser geworden. Viel Spaß noch beim

Zocken und bleib gesund :D

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose