Fieber, will aber nicht senken muss wegen Gelenkentzündung aber naproxen nehmen?

3 Antworten

Fieber zu unterdrücken ist nicht so gut, wenn es von einer Entzündung kommt. Fieber ist ja eigentlich dafür da, Infektionen zu bekämpfen. Wenn du das Fieber runter machst, kann es sein, dass dein Körper die Infektion nicht mehr so gut bekämpfen kann. 🤒

Bei dir ist es wichtig, dass du rausfindest, woher das Fieber kommt. Wenn es von der Entzündung in deinen Fingergelenken kommt, dann ist es vielleicht okay, wenn du das Naproxen weiter nimmst und das Fieber nicht runter machst. Wenn das Fieber aber von was anderem kommt, zum Beispiel von einer Infektion, dann musst du das Fieber vielleicht doch runter machen. 🤒

Gute Besserung. 🍀

Marieanton278
Beitragsersteller

Nein das Fieber kommt nicht aus den Fingern, ich habe das seit Monaten weil keiner wusste was das ist. Hatte eine nette fette Borreliose im Endstadium und dadurch bedingt Schmerzen in den Gelenken und Schulter

odderanders  06.07.2024, 19:18
@Marieanton278

Dann solltest du aber schnell herausfinden woher das Fieber kommt. 38,4 ist noch im erträglichen Rahmen, aber wenn es höher wird dann mach Wadenwickel oder nimm Paracetamol oder Ibus.

Ana1970  06.07.2024, 21:20
@odderanders

Wie soll sie das heute herausfinden?

Sie sollte die Tabletten nehmen, viel trinken und sich ausruhen.

Marieanton278
Beitragsersteller
@odderanders

Stieg gestern noch auf 40, 2. Heute weiß ich, dass meine Mandeln komplett eitrig belegt sind. Habe gestern noch direkt was dagegen genommen aber trotz Ibuprofen war das Fieber eine Stunde später von 39,2 auf 40,2. Habe dann meine andere Tablette genommen und innerhalb von 15 Minuten war ich wieder bei 37,8. Kannst dir vorstellen wie heftig ich gewchwitzt habehahaha. Jetzt ist es 9:27 Uhr und ich bin wieder bei 38,4. Mein Kind ist viereinhalb ich hoffe die lässt mich heute ausruhen

odderanders  07.07.2024, 10:13
@Marieanton278

Du brauchst ein Antibiotikum. 💊 Hoffentlich kannst du morgen zum Arzt. 🏥 Typischerweise treten solche Probleme immer am Wochenende auf, wenn kein Arzt auf hat, und dann hast du noch ein kleines Kind zu versorgen. 👶 Ich wünsch dir ganz doll gute Besserung. ❤️

Nimm die Tabletten, die brauchst du, egal ob die fiebersenkend sind oder nicht.

Ich spreche aus Erfahrung, nimm die Tabletten.

Gute Besserung.

Marieanton278
Beitragsersteller

Habe ich gestern genommen als ich dann plötzlich 40,2 hatte

Ana1970  07.07.2024, 14:23
@Marieanton278

Du solltest das Naproxen regelmäßig einnehmen, wenn es der Magen vertägt.

Wenn du heute oder morgen noch hohes Fieber hast, musst du zum Arzt.

Marieanton278
Beitragsersteller
@Ana1970

Also bis 40 ging es nicht, bei 38,5 hat das Stopp gemacht

Naproxen aber ungerne, geht aber nicht anders wegen meinen Fingern und wirklich behandelt wird das auch nicht weil ich keinen Rheumatologen finde

Ana1970  07.07.2024, 19:43
@Marieanton278

Du musst aber in eine Rheumatologie. Guck dich um, manche Kliniken bieten Ambulanzen an, du kannst mit besseren Medikamenten behandelt werden.

Was denn jetzt, hättest du über 40 Grad Fieber oder nicht?

Marieanton278
Beitragsersteller
@Ana1970

Ja gestern bis 40,2 habe ich doch gesagt. Nein es gibt keinen Termin, keine Chance

Ana1970  07.07.2024, 22:11
@Marieanton278

Dann such weiter, du musst behandelt werden. Selbst wenn du etwas weiter weg fahren musst.

Ich hätte das mit dem Fieber falsch verstanden.

Marieanton278
Beitragsersteller
@Ana1970

Lol ich suche berlinweit und in Brandenburg mehr gibt's nicht

Ana1970  08.07.2024, 13:00
@Marieanton278

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Las dich auf Wartelisten setzen und versuche es in Rheumaambulanzen.

Oder gehe direkt stationär in eine Rheumaklinik.

Ana1970  08.07.2024, 13:41
@Marieanton278

Hier auch nicht aber man wird trotzdem irgendwann aufgenommen.

Sag deinem Hausarzt, dass die eine Überweisung für eine Rheumaklinik brauchst.

Ruf die 116 117 an, die können dir weiterhelfen, du wirst aber dann etwas weiter fahren müssen.

Die Medikamente nehmen, wäre meine Empfehlung. Von einem "gesunden" Fieber kann hier nicht die Rede sein.

Marieanton278
Beitragsersteller

Nein ist das auch nicht, habe mir heute mal meine Mandeln angesehen die sind komplett eitrig

Whatelse23  07.07.2024, 10:40
@Marieanton278

Dann würde ich für morgen einen Besuch beim Hausarzt empfehlen. Hier kommst Du ohne Antibiotika nicht zurecht.