Fieber seit 6 Tagen?

2 Antworten

Fieber ist wichtig, damit der Körper die Krankheitserreger bekämpfen kann. Die Höhe ist noch nicht bedenklich, und du solltest Bettruhe halten bzw. dich schonen.

Wenn es dir am Montag noch nicht besser geht, dann ruf nochmal beim Arzt an. Vorausgesetzt, dein Allgemeinzustand verschlechtert sich nicht rapide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Falls die Bronchitis durch Viren verursacht ist, hilft ein Antibiotikum dabei auch nicht.

Klingt ansonsten aber nicht allzu ungewöhnlich, eine Bronchitis kann eben ein bisschen dauern und die Temperatur ist jetzt nicht bedenklich hoch. Damit würde ich nicht ins Krankenhaus gehen, außer es wird schlimmer. Wenn es Montag immer noch nicht besser ist, kannst du dich ja nochmal an deinen Hausarzt wenden.