Darf ich Paracetamol (Thomapyrin) zusammen mit Penicillin nehmen?

2 Antworten

Ja, das darfst Du, da Paracetamol das Fieber senkt und die Schmerzen abschwächt, das Antibiotikum soll ja die Keime und Bakterien töten. Ich habe das selbst schon zusammen genommen. Zwischen 2 Paracetamol sollten aber auch 6 Stunden liegen.

Auf jeden Fall ! Penicillin ist gegen die Entzündung und Paracetamol hilft gegen die üblen Nebenerscheinungen wie Fieber, Schmerzen. Es ist zusammen gut verträglich