FIAT Freemont Gelbatterie tauschen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, man kann sie durch eine handelsübliche batterie ersetzen. ist deutlich günstiger, aber nicht wartungsfrei und empfindlicher gegenüber erschütterungen.

viel wichtiger ist aber die frage: warum ist deine batterie kaputt?!

denn 2 jahre ist eine sehr kurze periode. ich wechsel meine batterien im schnitt alle 7 jahre aus ..

>zum Zweiten ist bei diesem Fahrzeugmodel der Tausch eine Zumutung.

hat aber nicht der art der betterie nix zu tun. für eine "normale" batterie musst du genauso alles auseinender nehmen

Markus1906
Beitragsersteller

Das weiß keiner warum. Sie vermuten es. Auto steht jetzt in einer freien Werkstatt zum laden aber das dauert 12 Stunden erst dann kann das Fahrzeug an einen Tester. Warum auch immer. Meine Frage ist auch nur ob das Problemlos machmar ist oder ob es technisch ein Problem werden könnte. Danke trozudem für die Antwort.

wiedermalich  22.05.2015, 12:44
@Markus1906

technisch ist das ein und das selbe.

batterie ist batterie. ob gel oder säure

Eine Gel-Batterie im Auto????

Gel-Batterien sind für Auto's gänzlich ungeeignet,da sie keinen hohen Strom liefern können,wie es beim Starten (Anlasser)des Auto's geschieht.Es wird eine normale Säure-Batterie,wie in jedem anderen Auto auch sein.Gel-Batterien werden in Alarmanlagen oder portablen Geräten eingesetzt,da sie lageunabhängig sind.Je nachdem wie leer eine Autobatterie ist und wie stark das Ladegerät ist,kann es schon etliche Stunden dauer,bis sie wieder voll ist.An jeder guten Tankstelle kann ein Belastungstest der Batterie erfolgen.Da entscheidet sich,ob eine Neue fällig ist,aber mit Sicherheit KEINE Gel-Batterie.:)

eigentlich haben batterien im auto immer drei jahre garantie....

du solltest mit deinem händler sprechen !

Markus1906
Beitragsersteller

Das Problem ist er wollte am Sonntag in der früh in den Urlaub fahren. Jetzt steht das Auto in einer freien Werkstatt zum laden. Erst dann kann wohl festgestellt werden ob die Batterie wirklich Schuld ist. Dauer 12 Stunden.

Nicht nur die Batterie ist Mist. Bei meinem Auto ist sie schon nach einem Jahr verreckt. Kostet ohne Garantie 600 EUR!

Die gesamte Karre ist ein tolles Konzept, was aber leider nicht entwickelt wurde. Das grottenschlechte Automatikgetriebe schaltet völlig hirnlos herum, lässt den Motor nutzlos in hohen Drehzahlen brüllen und sorgt damit für satten Verbrauch. Auch bei sparsamster Fahrweise auf der Landstraße geht nichts unter 8 Liter. Ansonsten sind im Mischbetrieb 10 Liter Diesel Standard. Dafür kann man auch einen doppelt so starken Audi Q7 fahren.

Wer glaubt, dass dieser Zwei-Tonnen-Koloss Anhänger ziehen könnte oder einen Großen Kofferraum hätte - weit gefehlt! Anhängelast 1100 kg, weniger als unser Cabrio! Raumausnutzung? Fehlanzeige, hinten hockt man als Erwachsener wie in einem Kleinwagen.

Rostschutz gibt es nicht und die Spaltmaße sind weit unter Lada-Niveau! Die Innenausstattung in Leder ist ein Witz! Die nutzt sich schon beim Ansehen ab.

Einfach nur ein Traum in stinkendem Plastik.

Der Rest ist Chrysler-Schrott auf Fiat-Standard in Mexiko zusammengeklebt! Wer noch nicht reingefallen ist - Finger weg!

Der Euro5-Diesel von Fiat wird auch wohl keinen finden der ihn auf Euro6d aufpeppt...

Ich bin froh, dass ich den wirklich toll konzeptionierten, neu gekauften aber leider absolut miserabel gefertigten Blechmüll nach einem Jahr nach Spanien verkaufen konnte. Gottseidank.