Gameboy Spiel speichert nur manchmal?

1 Antwort

Die Batterie ist zum Speichern erforderlich. Der Spielstand geht verloren, wenn der Speicher keinen Strom mehr abbekommt. Möglicherweise ist das einfach ein Wackelkontakt. Du kannst einmal versuchen die Batterie neu zu verlöten (alternativ geht auch Klebeband), vielleicht hilft das. Bei der Gelegenheit solltest du aber auch gleich eine frische Batterie einsetzen.

Außerdem kannst du die Kontakte vorsichtig mit Isopropylalkohol reinigen, dadurch sollte der Gameboy das Spiel öfter erkennen.

Larsinger
Fragesteller

Ja mit Alkohol hab ich gereinigt. Ich werde es noch Mal öffnen und schauen ob noch was auffällt....aber bis auf den klebrigen Mock sah eigentlich alles gut aus.