Fiat Bravo 1.4 Multiair aus dem Jahr 2012 kaufen?

2 Antworten

Sagen wir mal so, ich würde mir keinen FIAT Bravo kaufen wenn ich auf das Auto angewiesen wäre, z.B. um zur Arbeit zu pendeln.

Man kann bei FIAT PKW sehr angenehm überrascht werden aber auch sehr unangenehm. Nur weiß man es eben nicht vorher. Die Bewertungen in Gebrauchtwagen-Sonderheften und TÜV-Reports sind alles andere als rosig, viel Probleme mit Kleinigkeiten, v.a. Elektrik. Das ann ziemlich teuer werden

Der 1.4er Multiair scheint grundsätzlich ähnlich zu sein wie z.B. die VW TSI 1.4er Motoren, also Downsizing und Direkteinspritzung mit moderater Leitungsausbeute.

OlfderGolf
Beitragsersteller

Ja ich bin auf das Auto angewiesen um Kurzstrecken zur Arbeit zu fahren und das ein oder andere Mal im Monat längere Strecken über 100km.

Das mit der Elektrik habe ich auch schon gehört, dass da speziell der Bravo Probleme hat ähnlich wie bei Alfa Romeo, er kostet nun halt nicht so viel, bietet alles was ich eigentlich an einem Auto möchte, aktuell fahre ich einen Punto mit 69PS und das ist grad bei längeren Strecken echt nervenaufreibend, da er bei ca. 130km/h Probleme macht.

Einfach mal bei Google eingeben. Da sollte einiges zu dem konkreten Modell zu finden sein.

Gebrauchtwagenkauf ist oft Glückssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister