Freundin erlaubt mir fremdzugehen ist das falsch?

6 Antworten

Eigentlich ist das ja dann eine offene Beziehung. Meiner Meinung nach ist es in Ordnung solange beide Partner damit einverstanden sind und es nur Sex ist und dabei keine Gefühle entstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum kam es überhaupt zu der Frage? Ich habe gelesen, dass du es sogar ausgetestet hast...

Sie liebt dich scheinbar abgöttisch und gibt dir aus Verlustangst eben alle Freiheiten, die du scheinbar forderst. Warum bist du da sauer? Sie scheint dir nicht zu genügen, ansonsten könntest du ihr mit einfachen Worte die Angst nehmen.

Oder anderes Szenario, du hast nicht formuliert das es so ein Problem für dich ist, und sie hatte zuvor freie offenere Beziehungen sexuell gesehen? Es ist für sie quasi ein Stück Freiheit was sie ohne Probleme geben kann... Da passt allerdings ihre Traurigkeit nicht..

Und darf ich dich fragen, was dich an ihrer Reaktion stört? Warum wertest du Zorn höher/wichtiger als Emotion, als tiefe innerliche Traurigkeit.

Ich finde du nimmst dir hier eine Menge heraus und vielleicht wäre deine Liebe bei jemandem mit mehr Mitgefühl besser aufgehoben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkläre es so direkt, wie Du es hier erklärt hast.

Ich vermute, sie liebt Dich über alles und möchte dich unter keinen Umständen verlieren. Darum "gewährt" sie Dir völlige Freiheit.

In einem hat sie Recht: Wenn Du nicht trotz völliger Freiheit nur sie willst, dann ist es keine Liebe von deiner Seite aus. Sie möchte Dich ganz, aber Du solltest ihr treu sein aus freien Stücken und nicht, weil sie es von Dir verlangt.

Wenn Du nun fremd gehst, ohne es zu verbergen, dann ist es wenigstens ehrlich und diese Ehrlichkeit schätzt sie sehr hoch. Dann weiß sie, wo sie bei Dir steht und natürlich wäre sie dann enttäuscht.

Sie "gewährt" Dir Freiheit, um nicht hintergangen zu werden. (Frauenlogik 😉)

sie scheint ein seltsames Männer- und Frauenbild und Probleme mit ihrem Selbstwert zu haben

Männer sieht sie offenbar als sexuell getriebene Wesen, die mit anderen Frauen Sex haben wollen und "müssen", auch wenn sie in einer Beziehung sind

die "gute, liebende Frau" in ihren Augen ist die, die das Fremdgehen erlaubt um die Beziehung dauerhaft erhalten zu können

sie selbst hält sich nicht für wertvoll und großartig genug, dass sie sich vorstellen könnte, dass ein Mann sie so sehr liebt und so attraktiv findet, dass er sie nicht mit anderen Frauen betrügen will...

schon ziemlich traurig die ganze Sache!

Überaus fragwürdig das Ganze! Scheint eine sehr tolerante Freundin zu sein... In dieser Beziehung stimmt schon jetzt etwas entscheidendes nicht mehr.

Eine Frau sollte dir genügen. Die Partnerschaft beruht ja schließlich auch in einem gegenseitigen Einvernehmen. Ist wirklich kein Aushängeschild.


TomRichter  19.05.2019, 14:17

Du solltest nicht, nur weil Du zur Eifersucht neigst und die Mehrheit der Menschheit ebenfalls, annehmen, dass in einer Beziehung ohne diese "etwas entscheidendes nicht mehr stimme".

Darin, dass in der in der Frage gestellten Beziehung "etwas nicht stimmt", stimme ich Dir allerdings zu. Die zwei passen nicht zusammen, und möglicherweise bräuchte sie eher eine Therapie als eine Beziehung.

LebendigerAffe 
Beitragsersteller
 19.05.2019, 13:13

Mich machts sehr traurig ich habe auch mal dann gesagt ich gehe fremd aus Test wie sie reagiert nix passiere habe dann es aufgelöst sie sagte sie war nur leicht innerlich traurig ich war schockiert das sie so leicht drauf reagiert hat sie ist so treu sehr treu das weiss ich liegt es vor an ihrer Depression

LebendigerAffe 
Beitragsersteller
 19.05.2019, 13:48
@Jacqueline8578

Keine Ahnung leider Die Ärzte lanerten nur das es vererbt ist und sies wegtraineren soll geht bei Vererbung

Jacqueline8578  19.05.2019, 13:57
@LebendigerAffe

Tja. Das ist schwer zu beurteilen. Eigentlich eher sogar gar nicht. Sollte aber in jedem Falle ernst genommen werden! Behandlungsmöglichkeiten gibt es da zahlreiche. Besprechen kannst das sehr wohl mit ihr, aber selber etwas zu tun wäre in jedem Fall nicht zu empfehlen. Ein Arzt wird über das weitere Vorgehen entscheiden! Lässt sich lösen, nur nicht hier im Netz. Dazu ist es zu ernst.