Ich bin psychisch gestört, was tun?

4 Antworten

Besprich diese und andere Probleme mit dem Therapeuten. Keiner kennt dich hier und man kann da sicher nichts zu sagen.

In jeder Größeren Stadt gibt es Psychologische Beratungsstellen die du Kontaktieren kannst. Außerdem kannst du von deinem Hausarzt auf Nachfrage einen Code erhalten der dir über eine Zentrale Vergabestelle einen Termin bei einem Psychiater oder Psychotherapeuten mit einer Wartezeit von ca. 14 Tagen verschafft.
Sollte die Situation dich komplett überrollen besteht die Möglichkeit im Rahmen einer Krisenintervention bei einer psychiatrischen Klinik vorstellig zu werden. Über deine Aufnahme dort entscheiden die Diensthabenden Ärzte.

LG und gute Besserung

DRPARI

In welchem Sinne verhaltest du dich komisch? Und was ist mit den zwei Therapeuten, die dir geantwortet haben?

MonstaHamma
Beitragsersteller

Weiß nicht. Niemand mag mich. Glaube ich. Außer ein paar. Das gsnze Dorf ist komisch und gegen mich. Ich habe gestörte Sachen gemacht. Meine Vergangenheit ist schlimm. Ich komme aus einem sozial schwachen Elternhaus. Aber mein Abitur ist sehr gut. Deswegen fühle ich mich wie im falschen Film. Ich war 2 Jahre in der Psychiatrie. Isoliert. Abgeschottet von der Außenwelt. Ich fühle etwas, das andere Menschen nie fühlen werden oder fühlen müssen.

Melody2705  02.06.2020, 13:50
@MonstaHamma

Also hat dir der Aufenthalt in der Psychiatrie überhaupt nicht geholfen und mehr das Gegenteil bewirkt? Und wenn du Therapeuten angeschrieben hast, vertraust du denen noch? Wenn ja, versuche es mit einem neuen Therapeuten erneut dein Problem zu "bekämpfen"

MonstaHamma
Beitragsersteller
@Melody2705

Doch. Hat er. Aber ich bekomme von vielen eingeredet, psychisch gestört zu sein

Joa geh mal zum psychiater, der wird dir sagen was wirklich los ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie