Feuerzeug leer?

4 Antworten

Wenn keine Flamme mehr kommt ist es wohl leer.

Ansonsten kommt es auf das Feuerzeug an.
Manche sind aus einem transparenten Material. Dort kannst du dann sehen wie viel Flüssiggas sich noch unten im Behälter befindet.

die meisten haben an der seite so ne kleine durchsichtige plastikscheibe, ansonsten kannst du einfach probieren, kommt ne große flamme = voll,

kommt nichts oder nur sehr kleine flamme = leer

Bei Feuerzeugen wo man nicht sieht ob noch Flüssig - Gas drin ist, hilft manchmal kurzes schütteln, dann geht es oft wieder.

Ein Feuerzeug wo zB. kein Flüssig - Gas mehr drin ist, geht automatisch nicht mehr.

Wenn es leer ist, kann man kein Feuer damit machen.