können feuerzeug piezozünder leer werden?

5 Antworten

Nein, der Piezokristall wird immer wieder durch Drücken gequetscht und entspannt, wobei Hochspannung und -bei genügend geringem Abstand zwischen den Polen- auch Funken entstehen werden.

Die Leistung, die eh recht klein ist, wird durch längere Kabel bestimmt leiden, aber das läßt sich ja austesten...

die blitze werden nach einiger zeit einfach immer schwächer

Nein, die können nicht leer werden, nur kaputt gehen. Und ja, wenn du da Drähte dran machst reduziert sich die Leistung.

ein Piezo wird nicht leer sprich hält viele Jahre. Mit Drähten mit dicker Isolation kannste auch den Funken wo anders hinleiten