Feuerwerk von privat verkaufen?

5 Antworten

Klar kannst sie weiter geben.. seit wann ist denn der Verkauf verboten.. hab erst vor 2 Wochen Feuerwerk für 500€ gekauft

Schneechen86
Beitragsersteller

Hast du privat gekauft? Denn in Läden bekommst ja nix

Lisali487  30.12.2021, 16:00
@Schneechen86

Hab bei Metro gekauft :D aber in Österreich, villeicht ist es in Deutschland anders

Schneechen86
Beitragsersteller
@Lisali487

Achso, Österreich... In Deutschland ist Verkauf verboten... Leider

karliemeinname  30.12.2021, 16:20
@Schneechen86

Doch, geht mit Gewerbeschein oder Erlaubnis §27.

Anscheinend sind nur die Nicht-Gewerbetreibenden zu blöd eine Rakete zu zünden ;-)

Ich würde sie behalten, denn ein Hund kann sich dran gewöhnen. Dann hat er auch weniger Probleme in der Zukunft wenn Silvester ist.

Hallo Schneechen,

das ist ein Privatverkauf. Der ist nicht verboten. Verschenken geht auch.

Du darfst die Gegenstände aber nur an Berechtigte, also über 18 Jahre, verkaufen (und auch verschenken).

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, gib sie ruhig weiter. Das ist nicht verboten.

Es wäre besser euren Hund dran zu gewöhnen und ihm zu zeigen dass davon keinen Gefahr ausgeht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG