Feuerstelle mauern - welcher Mörtel?

2 Antworten

Das es sich um Natursteine handelt empfehle ich Trasszementmörtel zum setzen der Steine.
Als Stütze innen und außen reicht normaler Estrich der bei Bedarf ersetzt werden kann.

Navetha
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. DEr Trasszementmörtel klingt super. Aber normaler Estrich? Wird der bei der Hitze des Feuers nicht brüchig?

Ich würde auch nicht mehr als zwei Reihen über dem Boden heraus schauen lassen. Stattdessen lieber etwas abschachten innen . Also das die Feuerstelle tiefer liegt.

Navetha
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Wir wollen den Brunnen  sowohl als Feuerstelle als auch als "Feuerschale" für unseren Schwenkgrill nutzen. Die Steine sind nur ca 9 cm breit, eher weniger.