Feuchtes Speisesalz trocknen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo....nach der Quelle der Feuchtigkeit, brauchst du nicht lange zu suchen. Es ist ganz banal die Luftfeuchtigkeit, die das Salz absorbiert. Du kannst Salz auch auf natürliche Art ohne Microwelle trocknen. Nämlich...mit der Sonne....einfach auf einem Tuch ausbreiten und in die Sonne legen... So ähnlich wird das Meersalz ja auch gewonnen... PS...Achte auf deine Hände und Materialien, die mit dem feuchten Salz in Berührung kommen, konzentriertes Salzwasser ist sehr sauer (PH Wert) Liebe Grüsse

das mit dem trocknen wird nicht funktionieren ;-))) wenn es feucht war klebt es zusammen , kannste zwar trocknen aber es bleibt ein Klotz . vielleicht auf ein großes Backblech schütten und mechanisch zerkleinern , je nach dem wie fest es ist ..

Ich mische das salz im Streuer immer mit reiskörnern. So bleibt es streufähig.

Du kannst er erwärmen und die Feuchtigkeit verdunsten lassen oder wenn du mehr Zeit hast einfach ungekochten Reis darunter mischen. Der zieht nach und nach die Feuchtigkeit raus.

Salz zieht Feuchtigkeit an. Das ist normal!

Bei wenig Hitze in der Mikrowelle trocknen.