Fettes pc Problem?

2 Antworten

Erstmal, gab es denn einen Grund zum zurücksetzen?
Wenn es irgendwie vorher schon Aufhänger gab oder andere Probleme könnte es auch ein Hardwaredefekt oder Instabilität liegen.
-Falls nicht, dann ist das einfach nur Software.

Windows zerballert sich ständig beim Zurücksetzen, oder wie ich gerne sage, beim betätigen der Selbstzerstörungstaste. Da kannst einfach mit einem Windows USB Stick neu installieren. Gibt genug Tutorials dafür, aber da brauchst halt einen funktionierenden Windows PC/Lepi + USB Stick dafür.

Ach, und beim Installieren darauf achten das du die gleiche Version nimmst.
Also wenn du Home hattest, auch wieder Home installieren. Damit der Key weiterhin geht.

Anscheinend hast du dein Betriebssystem zerstört. Jetzt wäre die Frage, ob dir die Daten darauf noch wichtig sind. Wahrscheinlich nicht, weil du sonst ja nicht zurücksetzen würdest. Dadurch ist der Vorgang erheblich leichter. Du brauchst eine Windows-CD. Wenn du diese nicht hast oder der PC kein DVD-Laufwerk hat, dann brauchst du einen USB-Stick, der mindestens 4 GB oder 8 GB hat (ich bin mir jetzt nicht sicher, glaube 4) und einen zweiten PC oder Laptop. Dann lädst du dir das Media Creation Tool von Microsoft herunter und erstellst einen Windows-USB-Stick (die Daten auf dem Stick sind dann weg). Dann steckst du den Stick rein und schaust mal im Internet, wie du bei deinem Mainboard ins BIOS kommst. Meistens ist das F1, F2 oder Entf. Diese Taste spammst du dann, nachdem du den Startknopf betätigt hast. Dann steht da irgendwo etwas von Bootreihenfolge oder so. Bei TUF Gaming ist das glaube unten rechts. Da wählst du dann den Stick (wenn vorhanden UEFI: STICKNAME, sonst nur Stickname). Aber einfacher ist es, wenn du die Bootmenü-Taste suchst (glaube ich F8 bei TUF Gaming). Die spammst du dann beim Starten.

Woher ich das weiß:Hobby