Fettes pc Problem?
Hey also ich hab da ein großes Problem, ich wollte meinen PC zurück setzen und das lief eigentlich auch ganz gut aber als dann die 100% voll waren hat er sich neu gestartet und dann lief da wieder ein Prozess aber in dem zustand wenn man den pc anmacht, es hing dann bei 31% und dann dachte ich da stimmt was nicht, ich hab den pc ausgemacht wärend er zurück setzt und dann hab ich ihn angemacht, jetzt macht er nichts mehr, er geht an und läuft, mein monitor zeigt mir nichts an, er geht kurz an und da lädt, ich werd mal ein bild zeigen und dann geht er aus..., was mach ich denn jetzt bitte? Ich hab keine Ahnung und bin verzweifelt...
Es hängt kurz beim laden und dann geht er aus
Das geht jz seit 10 minuten so... Ich brauch ehrlich hilfe, irgendwem ist es doch bestimmt mal passiert das beim zurücksetzen der pc ausgeht, z.b durch Stromausfall oder wenn man ausversehen den stecker zieht durch jemand anderen, was macht man dann?
2 Antworten
Erstmal, gab es denn einen Grund zum zurücksetzen?
Wenn es irgendwie vorher schon Aufhänger gab oder andere Probleme könnte es auch ein Hardwaredefekt oder Instabilität liegen.
-Falls nicht, dann ist das einfach nur Software.
Windows zerballert sich ständig beim Zurücksetzen, oder wie ich gerne sage, beim betätigen der Selbstzerstörungstaste. Da kannst einfach mit einem Windows USB Stick neu installieren. Gibt genug Tutorials dafür, aber da brauchst halt einen funktionierenden Windows PC/Lepi + USB Stick dafür.
Ach, und beim Installieren darauf achten das du die gleiche Version nimmst.
Also wenn du Home hattest, auch wieder Home installieren. Damit der Key weiterhin geht.
wie ich gesagt habe, Windows neu installieren und genug Tutorials auf Youtube gibt es dazu, da brauche ich hier nicht extra eine Bibel schreiben.
Wenn Videos nicht so dein Ding sind, hier eine Bild Anleitung meines Liebslings PC Shops https://hardwarerat-technik.de/knowledgebase.php?article=1
Mein pc geht nicht mal an, wie soll ich was neu installieren
wie gesagt, du brauchst ein weiters Windows System was funktioniert.
Wo du das herbekommst ist eine Sache deine Umstände, vlt bei Familie oder Freunde den USB Stick erstellen.
Wie soll man sonst noch helfen? Wenn du das nicht kannst, musst du morgen halt zum lokalen PC Reperaturshop.
Anscheinend hast du dein Betriebssystem zerstört. Jetzt wäre die Frage, ob dir die Daten darauf noch wichtig sind. Wahrscheinlich nicht, weil du sonst ja nicht zurücksetzen würdest. Dadurch ist der Vorgang erheblich leichter. Du brauchst eine Windows-CD. Wenn du diese nicht hast oder der PC kein DVD-Laufwerk hat, dann brauchst du einen USB-Stick, der mindestens 4 GB oder 8 GB hat (ich bin mir jetzt nicht sicher, glaube 4) und einen zweiten PC oder Laptop. Dann lädst du dir das Media Creation Tool von Microsoft herunter und erstellst einen Windows-USB-Stick (die Daten auf dem Stick sind dann weg). Dann steckst du den Stick rein und schaust mal im Internet, wie du bei deinem Mainboard ins BIOS kommst. Meistens ist das F1, F2 oder Entf. Diese Taste spammst du dann, nachdem du den Startknopf betätigt hast. Dann steht da irgendwo etwas von Bootreihenfolge oder so. Bei TUF Gaming ist das glaube unten rechts. Da wählst du dann den Stick (wenn vorhanden UEFI: STICKNAME, sonst nur Stickname). Aber einfacher ist es, wenn du die Bootmenü-Taste suchst (glaube ich F8 bei TUF Gaming). Die spammst du dann beim Starten.
Dankeschön, ich hab trzd keine Ahnung wie ich das machen soll.... Kenn mich mit sowas nicht aus und laptop oder ein 2. Pc hab ich nicht, ich frag da mal wen einfach und hoffe das es iwi klappt
Hast du einen USB-auf-USB-C/Micro-USB-Adapter, wo du den Stick ans Handy stecken kannst? Weil du so auch einen Stick erstellen kannst. Sollte aber ein Android-Handy sein, mit iOS geht das meiner Erfahrung nach nicht.
Nein leider nicht also usb stick hab ich vllt aber ka , ich hab mir dein Text ein 2. Mal durchgelesen und check ihn besser aber weiß nicht wie ich alles machen soll
Wenn du weder einen Laptop noch einen zweiten PC oder Adapter hast (ich gehe mal davon aus, dass du ein Handy hast😂), wirst du wahrscheinlich nicht weiterkommen.
Ich hab ihn einfach so zurück gesetzt, um ihn clean wieder zu benutzm, ich hab wärend dem zurück setzen ausgemacht und jetzt geht er nicht mehr an...., ich hab keine ahnung was ich machen soll