Was soll ich wählen?

5 Antworten

Wähle den Cloud-Download. Dann wird Win10/11 heruntergeladen und anschließend automatisch installiert.
Die "Lokale Installation" ist nur ein Aufarbeiten der vorhandenen Win-Systemdateien.

Grundsätzlich rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. -Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Sie darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Du brichst das ganze ab. Suchst dein Windows key raus oder kaufst dir ein neuen bei keyforsteam z.b Danach bereitest du ein USB Stick als Boot medium vor und bootest/startest deinen PC über er diesen über das Menü formatiert du deine Festplatte und setzt Windows ganz frisch neu auf. Falls du Windows 10 nutzt würde ich direkt am Anfang auch ein debloatef laufen lassen und vorher natürlich alle Updates installieren. Als letztes kannst du die grafikkartentreiber installieren und fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

Jensen1970  16.08.2024, 06:00

Er braucht keinen neuen Key.

stephanpunktmp4  07.09.2024, 03:19

Wenn das Windows schon aktiviert war oder es ein OEM System ist, braucht er sich nur mit dem Netz verbinden und der Key ist wieder drauf. Einen Key muss man sich nur selten zulegen!

Abbrechen, Daten sichern und neu installieren

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=4R5pubzwgl3jcXpU

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Sollte Interesse an einer Linux Distribution bestehen und man Linux Nutzen, kann ich auch dafür ein paar Tipps geben.

Nee macht nur probleme besser komplett platt machen und dann windows neu drauf