Pc monitor bleibt schwarz und springt von Analog zu Digital?

2 Antworten

Du musst deinen Monitor wahrscheinlich wieder auf deine Quelle einstellen. Dazu gibt es Tasten am Monitor (das heißt meist Menü bei einer der Tasten.)

Was hast du denn für einen Monitor? Die Einstellungen sind bei jedem Monitor leider anders :I

Wenn du aber im Monitormenü bist, kannst du deine Quelle meist zum Beispiel von VGA auf HDMI wechseln. Du musst schauen, was dein Kabel vom Monitor zu deinem PC für ein Typ ist. Am besten du wählst dich durch alle Typen durch, ob DP, VGA, HDMI, DVI etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.

Artemys
Beitragsersteller

Versuche es aber es funktioniert nicht. Habe den Monitor bei meinem alten Pc getestet und dort funktioniert er eineandfrei und zeugt das bild an

Artemys
Beitragsersteller

Habe einen etwas älteren Monitor einen Samsung SyncMaster226cw

Hallo

Am besten du fährst den Computer einmal im abgesicherten Modus(beim Start F2 drücken?) hoch und schaust ob evtl. die Auflösung zu hoch ist. Den abgesicherten Modus sollte der Monitor auf jeden Fall vertragen

mfg

Harry

IchHab1Problem  11.04.2020, 16:38

Ich glaube, es liegt eher am Monitor und nicht an der Auflösung der Graka. Die sollte sich nämlich nicht einfach so ändern bei einem normalen Herunterfahren.

heizfeld  11.04.2020, 16:50
@IchHab1Problem

Ja es geht jetzt aber erstmal nicht darum den Bösen zu finden sondern eine nutzbare Basis. Bei dunklem BS lässt sich so schlecht was einstellen oder überprüfen.