Fetter Großer Mann vs Frau (Kampfsportlerin)?

13 Antworten

Ich würde sagen dass eine kampfsportlerin genügend Ausdauer hat und flink genug ist um den "tötlichen" hieben deines Freundes so lange auszuweichen bis er keine Ausdauer mehr hat... Es liegt nicht immer an der Kraft.

Und, wenn ein Mann kräftig genug ist um es mit einer Frau aufzunehmen, sollte er kräftig genug sein um sie zu packen und festzuhalten bis sie nachgibt und aufgibt bzw sich beruhigt, ohne sie zu verletzen.

Ich war in der Schule keine heilige, kein Bursche konnte mir was anhaben, entweder war ich kräftiger, oder ich habe eben solange Abstand gehalten oder bin den Schlägen ausgewichen bis ich meine ruhe hatte.

Ja nun man kann Kämpfen und seine eigene Körperkraft nutzen oder man nutzt die Kraft des anderen einfach mit . Das nutzt man zb im Jiu Jitsu, kommt hier auf die Kampfsportart und Technik an. Bei kämpfen wo es Kraft gegen Kraft geht könnte es tatsächlich schlecht aussehen aber wenn seine eigene Körpermasse und Kraft gegen ihn verwendet wird sieht es für ihn schlecht aus. Kommt halt auch aufs Köpfchen an und da scheint es zumindest fragwürdige Auffälligkeiten zu geben, sonst müsste man Konflikte ja vielleicht nicht durch körpergewalt lösen.

Meine Meinung ist, dass du ein ziemlich chauvinistisch bist, völlig von dir eingenommen und zudem noch sexistisch.

"Kleine Frauen" und die Ansicht des schwachen, hilflosen Geschlechts sind so... 1920...

Voll uncool und so.

Nach 25 Jahren Kampfsport, mehreren Schwarzen Gürteln, 5 Jahren Krav Maga Class und dem Ego, sich einer Herde wilder Pferde in den Weg zu stellen, die Hunger haben, kann ich dir als "arme kleine, schwache Frau von nicht mal 60kg" sagen:

Gewicht und Größe haben gar nichts mit dem Ausgang eines Fights zu tun.

Wir haben im Karate Verein einen Schwarzgurt (2. Dan) mit geschätzt 1.80m Körpergröße und so um die 120-130kg (geschätzt), alles keine größeren Muskeln, eher durch zu viel gutes Essen entstanden.
Im Sparring muss ich (w/ ca. 1.70m und keine 60kg) halt aufpassen, dass er mich nicht trifft, sonst wird es finster. Aber durch seine Masse ist er viel langsamer als ich. Klar, mit einem Treffer in die Bauchgegend komme ich nicht weit, aber hallo? Der Körper hat doch mehr Ziele und so ein Solar Plexus schmerzt auch ihn, das Schienbein ist genauso wenig gepolstert und gefährliche Zonen wie Hals und Gesicht hat er auch. Im fairen Zweikampf (Training) spare ich mir hier aber die Treffer, da sie nur unnötig verletzen und das ist respektlos.

Lustiger wird der Sparringsfight allerdings gegen unseren 4. Dan, der mit Leidenschaft klettert, sehr fit und agil ist und vor allem schnell und beweglich. Die sehe ich für mich (da ich auf gleicher Basis fighte) als deutlich größere Herausforderung an.

Bei einem Straßenkampf auf Leben und Tod (angenommen der dicke Mann will dem kleinen Mädchen an die Wäsche oder was weiß ich für krankes Zeug), hätte das dünnere, leichtere Mädchen wieder einen von dir völlig ignorierten Vorteil: sie ist schneller.
Wenn sie weg rennt, kommt er nur kurz (wenn überhaupt) hinterher. Auch Bodybuilder vernachlässigen zu gerne das Cardio Training. Naja, Masse muss erst mal beschleunigt werden.
Die beste SV sind schnelle Beine und laute Stimmen.

das hat nicht immer was mit dem Gewicht zu tun sondern mit der Technik. Wenn ein kräftiger Mann gegen eine schmächtigere, aber gut ausgebildete Kampfsportlerin antritt, wird er den kürzeren ziehen.

Wenn wir wirklich von einer gut ausgebildeten Kämpferin sprechen, dann hat er keine Chance, er kommt nicht mal an sie ran. Grösse ist definitiv kein Argument.

Ich mag mich an eine Geschichte vor langer Zeit erinnern, als ein 10 jähriger Junge Stress mit einem so 18/19 jährigen hatte. Der Junge machte schon länger Judo und irgendwie gelang es ihm, seinen Gegner am Boden zu halten. Und da hielt er ihn solange, bis jemand zur Hilfe kam, denn er traute sich nicht mehr, loszulassen 😂

Trenki70  12.08.2021, 10:28

Krass, der 10-jährige!

Lowkickmaster3  14.08.2021, 22:41

Bullshit, natürlich ist größe und Gewicht ein entscheidender Faktor in einem Kampf, sonst gäbe es ja keine Gewichtsklassen und sonst würden Sumoringer nicht aufgrund der fehlenden Gewichtsklassen ein höheres Gewicht bevorzugen.

Lowkickmaster3  16.08.2021, 13:58
@Salzstreuer4You

Ja, meine ich als Kampfsportler. Oder denkst du, dass ein 40kg elite MMA fighter gegen nen 90kg Typen ne Chance hat?

Nathi4424  17.11.2021, 13:39
@Lowkickmaster3

Mit Leichtigkeit, Schläge ausweichen und abwarten bis der stärkere die Ausdauer verliert

Lowkickmaster3  17.11.2021, 13:45
@Nathi4424

Hahaha genau, hast du überhaupt jemals in deinem Leben gegen irgendwen gekämpft? Sowas geht maximal im reinen Boxen und selbst da krass unwahrscheinlich