Fettarme H-Milch biobasiert und ökologisch?

1 Antwort

Bisher wird Milch nicht synthetisch hergestellt, sondern von Lebewesen (meist Kühen) gewonnen, also biobasiert.

Ökologisch sinnvoll ist ein weites Feld :-(

Den geringsten ökologischen Fußabdruck hat ein Mensch, der aufhört zu atmen. Aber das ist für die wenigsten von uns wünschenswert.

H-Milch zu kaufen ist sinnvoller als Frischmilch zu kaufen und dann den halben Vorrat wegen Verderbs zu entsorgen. Frischmilch ist für manche Leute geschmacklich besser - aber dank Kühlkette ähnlich energieintensiv wie H-Milch.

Fettarme Milch ist für die Mehrzahl von uns, die zu Übergewicht tendiert, besser als fettreiche, obendrein muss ja das Fett zur Butterherstellung irgendwoher kommen.