Fett mit 11?

2 Antworten

Hmm also mit 11 Jahren bei 1,50 m 56 kg zu wiegen ist zwar im Moment, und ich betone im Moment, noch nicht ganz so tragisch allerdings solltest du dich bemühen, dass es nicht mehr wird.

Ansonsten kann es sein, dass du deine ganze Jugendzeit über mit Übergewicht zu kämpfen hast. Es ist gut, dass du es jetzt schon erkennst, denn jetzt kannst du handeln.

Ich würde dir empfehlen, nicht zu viele Süßigkeiten, Snacks und Limonaden zu trinken. Wenn du meinst, du isst jeden Tag das gleiche, was isst du denn dann?

Mehr Bewegung ist auch sinnvoll - mehr draußen spielen oder eine Sportart suchen, die dir Spaß macht! Zum Beispiel Radfahren, Schwimmen, Fußball, Tennis etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomierte Ernährungstrainerin

Hallo dein Gewicht ist noch im grünen Bereich, aber Du musst Dich bemühen nicht mehr so viel Süßes essen, was die Pubertät mit Dir macht weis ich nicht, Du hast es in der Hand richtig zu reagieren um nicht mehr zuzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung